eingestellt am 22. Dez 2022 (eingestellt vor 12 h, 22 m)
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Marke ist mir eig egal und Budget wäre ca bis 100 Euro.
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Soll es einfach eine mechanisch-elektrische sein, oder ein Schallzahnbürste? Empfehlen würde ich nämlich eher letztere und hierbei eine Philips Sonicare. Da gibts bereits welche um 40-50,- die vollkommen in Ordnung sind. Ich hatte beide mehrere Jahre in Verwendung, aber bei der Sonicare ist der Bürstenkopf finde ich wesentlich besser, als der von Oral-B. Dazu mal es bei Sonicare auch noch eine größere Auswahl an verschiedenen Bürstenköpfen gibt.
    Wenns aber eine Mechanisch-elektrische sein soll, dann definitiv eine Oral-B.
  2. Avatar
    Die einfachen rotierenden Oral-B. Aktuell dürfte so ein Modell sein.
    Update: Oral-B Pro 750 ist eher das Standardmodell.
    Und die standardmäßig genutzten CrossAction Bürsten sollten etwas besser also die Precision Clean sein.

    Die Aufdruck-Kontrolle ist nutzlos, in jedem zweiten Teil. Da ist der Zahn weggeschliffen, bevor die leuchtet. Also selbst auf das Gimmick würde ich keinen Wert legen. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Hatte seit Jahren eine Sonicare, dann mal wieder 'ne klassische Oral-B Pro 2 2500 Elektrische Zahnbürste mit Rotationskopf probiert...taugt ma net so vom Putzgefühl, die Vibrationen und das Geräusch der Schallvariante fühlen sich für mich weitaus angenehmer an. Bin mit der neuen Philips Sonicare EasyClean (Modell HX6512/45) ganz happy. Da gibt's eh zig Modelle, muss man halt schauen, welche Features man haben möchte. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Wenn du empfindliches Zahnfleisch hast und eher unvorsichtig beim Zähneputzen bist, würde ich eine Philips Sonicare (Schallzahnbürste) empfehlen.
    Avatar
    Autor
    Ja zahnfleisch aufjedenfall empfindlich...
  5. Avatar
    Oclean X (Pro)
    +sehr lange Batterielaufzeit
    +verschiedene Programme (Intensitätsstufen, Zeit..) können am Smartphone eingestellt werden
    + Andruckkontrolle
    + Analyse des Putzprogramms (bearbeitet)
Avatar