eingestellt am 18. Nov 2020
Wie sind eure Erfahrungen mit Shoop.de?
Funktioniert es genauso zuverlässig wie beispielsweise Marktguru?
Die Bewertungen auf trustpilot sind ja großteils positiv. Kann wer berichten wie zuverlässig der Service funktioniert und wie lange man auf seine Auszahlung warten muss?
Funktioniert es genauso zuverlässig wie beispielsweise Marktguru?
Die Bewertungen auf trustpilot sind ja großteils positiv. Kann wer berichten wie zuverlässig der Service funktioniert und wie lange man auf seine Auszahlung warten muss?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
10 Kommentare
sortiert nachAuf Auszahlungen muss man ziemlich lange warten:mehrere Wochen oder sogar Monate. Das ist aber bei anderen Cashbackanbieter auch genau so. Ich habe in meinem shoop-Konto nachgeschaut, wie lange ich auf die auszahlung warten musste. Bei vente-privee.com habe ich 4 Monate gewartet, bei ebay und groupon ca. 2 Monate, bei notebooksbilliger.de fast 3 Monate, bei meinfoto.de weniger, als 1 Monat.
Zuverlässigkeit variirt: bei Ebay z.B. gibt es überhaupt keine Garantie auf Cashback und man kann keine Nachbuchungsanfragen stellen. So warnt shoop.de z.B.: "Für ebay sind keine Nachbuchungsanfragen möglich, d.h. bei nicht erfassten oder abgelehnten Cashbacks gibt es keine Möglichkeit, eine Nachvergütung anzufragen."
Der Vorteil von shoop.de (wenn ich mich nicht irre) ist der Umstand, dass es kein Mindestauszahlungsbetrag gibt, wie bei vielen anderen Cashbackanbieter.
Und man muss auch berücksichtigen, dass es vor allem für deutsche Kunden gedacht wird, und man bekommt u.U. kein cashback für Bestellungen bei den Österreichischen Filialen der Deutschen Händler. Es gab z.B früher auch groupon.at, aber Cashback wurde nur für groupon.de ausgezahlt, shoop schreibt dazu: "Cashback gibt es nur für Bestellungen auf Groupon.de mit Zahlung in EUR" (bearbeitet)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ist es bei Shoop auch immer ersichtlich ob ein Angebot nur für Deutschland gültig ist oder hat man am Ende einfach Pech gehabt, wenn man automatisch auf die österreichische Seite weitergeleitet wird und das Cashback nicht erfasst wird?
Nun habe ich Shoop auch für eine größere Summe genutzt(Vermittlung Finanzierung)
Leider läuft hier gerade alles schlecht als recht! Der Support/Kundenservice ist leider wirklich mit das schlechteste, was ich bisher erlebt habe. Es kommen Wochenlang keine Rückmeldungen und es gibt keine konkreten Aussagen. Es sind nun mehr als 4 Monate seit meiner Nachbuchungsanfrage vergangen und es heißt jetzt, dass die Nachbuchungsanfrage erneut gestellt wird... Ausgang ungewiss!!! Es kommen immer wieder neue Vertröstungen und unkonrekte Aussagen.
Hier erhofft sich Shoop wohl, dass der Kunde irgendwann aufgibt!
Ich werde mich nun nach vielen Jahren entgültig von Shoop abwenden da es sich eindeutig um ein unseriöses Unternehmen handelt, wenn man Beträge größer 2€ cashbacken möchte.
Hier gibt es mittlerweile eindeutig bessere Unternehmen wie iGraal, die auch größere Auszahlungen vornhemen wo auch der Support deutlich besser ist!
Ich bin sehr enttäuscht von dieser schlechten Erfahrung!
Ich kann noch über keine signifikanten Ungereimtheiten berichten. (bearbeitet)