Euer Konto für Auslandsreisen?

6
eingestellt am 19. Jul
Hey,

Mich hätte interessiert, was für ein Konto ihr benutzt für Auslandsreisen bzw. Wieviel wechselgebühr ihr zahlt. Einer hier meinte, dass N26 unverlässlich sein soll im Ausland, daher hätte ich mich interessiert, was es für Alternativen gibt. Versicherung, kostenlose Bargeldabhebung außerhalb des EU Raumes und geringer Wechselkurs sind die Sachen, die mich interessieren
Zusätzliche Info
Konto
6 Kommentare
Habe damals mit dem normalen Girokonto in Dubai geld abgehoben und die gebühr war so gering das es nicht mal erwähnenswert war
Versicherungstechnisch buch ich alles mit der Visa gold, da bist du ziemlich gut abgesichert!
KoltesPuntivor 3 h, 1 m

Habe damals mit dem normalen Girokonto in Dubai geld abgehoben und die …Habe damals mit dem normalen Girokonto in Dubai geld abgehoben und die gebühr war so gering das es nicht mal erwähnenswert war Versicherungstechnisch buch ich alles mit der Visa gold, da bist du ziemlich gut abgesichert!


Also als ich in Prag mit meinem Bank Austria Konto abgehoben habe, habe ich jedes mal ungefähr 10% meines Geldes verloren (die nehmen ungefähr 2€ fix + irgendeinen % Satz), mit N26 habe ich 1:1 den Wechseelkurs erhalten. Daher die Frage
also ich war mit meiner N26 im Juni in Island und (nachdem ich erst einmal wo bargeld abheben musste) hat sie ohne Probleme funktioniert. Keine zusätzlichen Gebühren, tolles Teil, volle Empfehlung von mir!
Usakhuvor 4 h, 15 m

also ich war mit meiner N26 im Juni in Island und (nachdem ich erst einmal …also ich war mit meiner N26 im Juni in Island und (nachdem ich erst einmal wo bargeld abheben musste) hat sie ohne Probleme funktioniert. Keine zusätzlichen Gebühren, tolles Teil, volle Empfehlung von mir!


Das es in Europa gut funktioniert, weis ich eh und da bin ich vollkommen zufrieden, jedoch soll es Probleme geben außerhalb von Europa laut einem preisjaeger.at user, jedoch antwortet er mir nicht was die Alternative dazu wäre
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich für einen Monat in Japan + Korea sein werde?
Hallo, ich habe bei meiner Hausbank „erste Bank“ nachgefragt und die haben gemeint, dass man die Funktion „Geotargeting“ deaktivieren muss, wenn man außerhalb von Europa Urlaub macht. Man sollte auch drauf achten ob bei den Bankomaten das Zeichen von Maestro steht. Ich werde daher mit der Bankomatkarte Geld abheben und bezahlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text