Fahrradservice in Wien oder selber machen?

7
eingestellt am 8. Jun
Hallo alle,

da die Kette oder einzelne Verschleißteile meines Rads bald den Geist aufgeben, hätte ich ne Frage bezüglich Service.

Wo kann man in Wien günstig und qualitativ sein Rad warten lassen? (Sind Ersatzteile auch noch dabei?) Oder soll ich alles gleich selber machen?

Bitte um Vorschläge
Zusätzliche Info
Geld sparen - Tipps und Tricks

Gruppen

7 Kommentare
also Verschleißteile zu wechseln sollte jetzt nicht der Aufwand sein.... aber hi und da die Schaltung vom Profi einstellen zu lassen ist sicherlich kein Fehler.
Ich habe, in der Zeit als ich mir noch kein Auto leisten konnte und keinen Nachwuchs hatte, die Serviceaktionen im Herbst/Winter bei pbike.at gemacht. aber ganz ehrlich was davon schafft man selbst nicht:

  • Reinigung Basic
  • Antriebssatz & Bremsen auf Verschleiß prüfen
  • Einstellen der Schaltung & Bremsen
  • Kontrolle der Reifen & Felgen inkl. Herstellung des korrekten Luftdruckes
  • Kontrolle/Instandsetzung der Lichtanlage (StVO-tauglich)
  • Reinigen/Schmieren der Stand-/Tauchrohre (Federgabel/Dämpfer)
  • Zentrieren der Laufräder im ausgebautem Zustand
  • Sichtkontrolle bei allen Teilen auf etwaige Beschädigungen
  • Alle Schrauben auf richtiges Drehmoment kontrollieren
  • Schmieren aller beweglichen Teile
  • Kontrolle und Einstellen aller Lager
  • Übergabe eines Serviceberichtes
Zeitaufwand: ca. 100 min.
€ 99
Wien ist groß
In welchem Berzirk/in welchen Berzirken suchst du?
Zordrac08/06/2020 17:28

Wien ist groß (lol)In welchem Berzirk/in welchen Berzirken suchst du?



wohne im 2. Bezirk (nähe Messe-Prater)
Hätte leider nur wen im 14. und 15. das ist dann doch ein bisserl weiter weg.
Edit: Es gibt z.B: im 2. eine Fahrradselbsthilfewerkstatt: lenkerbande.at/abs…20/
Kenn ich zwar nicht persönlich, ist aber vielleicht interessant für dich.
Bearbeitet von: "Zordrac" 8. Juni
Zordrac08/06/2020 18:53

Hätte leider nur wen im 14. und 15. das ist dann doch ein bisserl weiter …Hätte leider nur wen im 14. und 15. das ist dann doch ein bisserl weiter weg. Edit: Es gibt z.B: im 2. eine Fahrradselbsthilfewerkstatt: https://lenkerbande.at/absteige-1020/Kenn ich zwar nicht persönlich, ist aber vielleicht interessant für dich.


Richtig coole Sache kannte ich noch nicht! 😁
Zordrac08/06/2020 18:53

Hätte leider nur wen im 14. und 15. das ist dann doch ein bisserl weiter …Hätte leider nur wen im 14. und 15. das ist dann doch ein bisserl weiter weg. Edit: Es gibt z.B: im 2. eine Fahrradselbsthilfewerkstatt: https://lenkerbande.at/absteige-1020/Kenn ich zwar nicht persönlich, ist aber vielleicht interessant für dich.


Wer wären die zwei Geschäfte denn?
Bezirk ist mir egal, solange die Leistung passt.
lg
afaik15/06/2020 11:41

Wer wären die zwei Geschäfte denn?Bezirk ist mir egal, solange die L …Wer wären die zwei Geschäfte denn?Bezirk ist mir egal, solange die Leistung passt. lg


Hab gerade gesehen, dass das im 15. anscheinend geschlossen hat.
Im 14. ist es das Velobis (Johnstraße Ecke Linzerstraße)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen