Fernseher Kaufberatung

7
eingestellt am 24. Jän
Ich würde gerne eine Diskussion zum Thema Fernseher Kaufberatung starten. Da bei den letzten Deals von Fernsehern immer wieder die Frage von Usern gestellt wurde welcher Fernseher denn jetzt „gut“ ist würde ich gern die wissende Preisjäger Community bitten hier Ihre Erfahrung und Wissen zu teilen.


In der Hoffnung hier vielen Leuten die Kaufentscheidung zu erleichtern (auch mir) beginne ich hier mal die „Fragenliste“ mit den ersten Fragen.


Auf welches Panel wird in Zukunft gesetzt? (LED, QLED, OLED,..)


Auf welche Auflösung werden in Zukunft diverse Sender wie ORF setzen bzw. gibt es hier schon Informationen wann hier eine Umstellung stattfindet? (HD, 4K, UHD)


Vorteile von diversen Betriebssystemen? Android, Firefox OS,WebOS


Bildfrequenz interpoliert / nativ?


Es gibt hier sicher noch unzählige weiter Faktoren welche mir nicht eingefallen sind.

Vielleicht können hier einige von euch ein paar Tipps geben da ich mich persönlich von den vielen Dingen die ein Fernsehen in der heutigen Zeit können sollte oder auch nicht erschlagen fühle.


Danke!
Zusätzliche Info
7 Kommentare
Ein Fall für @Shinzon , wenn Du Glück hast @da_leo
Peter24. Jänner

Ein Fall für @Shinzon , wenn Du Glück hast @da_leo



Ohje ohje Danke fürs makieren haha
Shinzon24. Jänner

Ohje ohje Danke fürs makieren haha


fühl Dich nicht verpflichtet, hast Dich halt als PJ TV Experte etabliert ^^
Ich glaube das die Zukunft in MicroLed (Weiterentwicklung von LEDs die wie bei Oled einzeln anzusteuern sind) TV sein wird, Oder sich aber auch Laser-TV wie Hisense Sie dieses Jahr anbietet eine alternative zu OLED Panels darstellen. QLED ist ein Marketing Gag der überteuert ist - darum greifen derzeit alle zu OLED weil es derezeit keine richtige alternative zum guten Preis gibt.

Zukunft liegt in HDR/Dolby Vision + Helligkeit der TV´s die das Kino nach hause bringen :-)

Fire Fox OS für TV´s ist fraglich wie es in Zukunft mit Updates / Apps aussieht
Web OS ist OK es läuft flüssig + schnell keine TV aussetzer für mich in Ordnung
Android ist auch in Ordnung aber noch mit Fehlern behaftet

Grüße
Danke! @Shinzon

Hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht mit deinen oben beschriebenen Anforderungen und hab folgenden TV gefunden:

LG Electronics OLED 55B7V 55" wäre dieser zu Empfehlen oder gibts was besseres in der Preisklasse von ~ 1500€ ?
Bearbeitet von: "da_leo" 27. Jänner
da_leo25. Jänner

Danke! @Shinzon Hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht mit deinen oben …Danke! @Shinzon Hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht mit deinen oben beschriebenen Anforderungen und hab folgenden TV gefunden:LG Electronics OLED 55B7V 55" wäre dieser zu Empfehlen oder gibts was besseres in der Preisklasse von ~ 1500€ ?


Gutesn Morgen Du :-)

um den Preis gibt es derzeit keinen vergleichbaren TV und du wirst sehen du bekommst ein Bombenbild hab seit über einem Monat einen aus der C Serie. Wenn du über Amazon bestellst kannst du den TV 30 Tage tesen und danach retour schivken sollte er dir echt nicht zu sagen. Grüß
Super, danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler