Frage an Fernseher-Experten

2
eingestellt am 19. Nov 2020
Hallo liebe Preisjäger Community!

Ich hätte eine Frage an die TV-Experten unter euch!
Habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen und bin mir etwas unsicher.
Vorweg - ich nutze ihn sowohl fürs normale Fernschaun/Netflix usw. als auch fürs zocken. Bin jetzt kein Hardcore Gamer, möchte mir aber im nächsten Jahr auch die neue Konsolengeneration anschaffen und möchte dementsprechend auch einen Fernseher, mit dem man die neuen Konsolen ausreizen kann. Also HDMI2.1 sollt er haben.

Also bin ich jetzt auf den LG Oled 55CX gestoßen. Der soll ja ansich sehr gut sein.
Habe jetzt zwei verschieden Varianten gefunden. Einmal das CX9 und einmal das CX3 Modell. Hab herausgefunden dass die 3er Variante anscheinend für die östlichen Länder und die 9er für Österreich, Deutschland usw vorgesehen sind und bei der 3er nur ein Single Tuner und bei der 9er ein DualTuner verbaut sind.

Kann mir das jemand bestätigen bzw gibts da sonst noch irgendwelche signifikanten Unterschiede? Vielleicht auch unterschiedliche FPS oder so?
Was wär am Single Tuner soviel schlechter?

Hab nämlich ein Angebot bei Alza gefunden (3er Variante):

m.alza.at/55-lg-oled55cx3la-d5861780.htm?kampan=adw_alza_pla_all_alza-ultrahrotove-segmenty-vieden_Produkty_m_1000776_WK607o5d&gclid=CjwKCAiAzNj9BRBDEiwAPsL0dzsCuevCOvw_DAKdlu25kfxAHwgdkWTVmhfSocQY7KESWHvb8n8g6xoCy_AQAvD_BwE

Die 9er Variante gibts bei Alza leider nicht und ist bei Amazon &CO doch recht deutlich teurer.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe und Tipps!
Dürfen auch gerne Tipps zu anderen, vergleichbaren Fernsehern sein!

Viele Dank schon mal!

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
2 Kommentare
Dein Kommentar