Fragen zum Bewertungssystem

3
eingestellt am 16. Jul
Servus

Ich habe einige Fragen zum Bewertungssystem:

- Warum zählt ein Hot mehr als ein Cold ?
- um wieviel erhöht sich der Zähler bei einem hot/ cold ( bei mir ist es oft unterschiedlich) ?
- zählt ein hot/cold von jedem User gleich viel ?
- warum kann man die abgegebene Bewertung nicht ändern ?

Lg

Kategorien
    3 Kommentare

    Das mit den Bewertungen ändern soll noch kommen, darauf warte ich auch schon.
    Bearbeitet von: "Laughingman" 27. Juli

    Redaktion

    ad 1) das hat mehrere Gründe, die ganz primitive Philosophie dahinter ist wohl aber nur der Gedanke des "heißen Deals" - je heißer, umso besser, daher zählt ein Hot Vote schlichtweg mehr als ein cold vote (wie eingangs erwähnt gibt es aber noch viele andere Erwägungen, Prävention betrügerischer Votes etc, ferner hat sich dieses System bei uns einfach bereits weltweit etabliert)

    ad 2+3) das hängt tatsächlich von der Aktivität des jeweiligen Users ab. Aktive Stammuser haben eine entsprechend viel höhere Reputation als neue Frischlinge. Je mehr Erfahrung, umso vertrauenswürdiger auch die Empfehlung durch den User

    ad 4) wie @Laughingman schon vorweg genommen hat: ist in Arbeit

    Verfasser

    Peter26. Juli

    ad 1) das hat mehrere Gründe, die ganz primitive Philosophie dahinter ist …ad 1) das hat mehrere Gründe, die ganz primitive Philosophie dahinter ist wohl aber nur der Gedanke des "heißen Deals" - je heißer, umso besser, daher zählt ein Hot Vote schlichtweg mehr als ein cold vote (wie eingangs erwähnt gibt es aber noch viele andere Erwägungen, Prävention betrügerischer Votes etc, ferner hat sich dieses System bei uns einfach bereits weltweit etabliert)ad 2+3) das hängt tatsächlich von der Aktivität des jeweiligen Users ab. Aktive Stammuser haben eine entsprechend viel höhere Reputation als neue Frischlinge. Je mehr Erfahrung, umso vertrauenswürdiger auch die Empfehlung durch den Userad 4) wie @Laughingman schon vorweg genommen hat: ist in Arbeit


    Super danke für die Rückmeldung :-)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text