Free.at Geld abheben

9
eingestellt am 23. Apr
Ich habe da so ein Problem. Ich habe diverse Sachen mit meiner free.at Kreditkarte bezahlt und letztens einen größeren Betrag zurück erstattet bekommen. Jetzt liegt das Geld dort als Guthaben und ich Frage mich wie ich das wieder auf mein Girokonto bekomme ohne Gebühren..

Angeblich soll man am Bankomat keine Gebühren bezahlen? Aber sehe ich das vorher auch? Bei allen Bankomaten oder nur bei bestimmten Banken?
Kann man das Geld nicht einfach irgendwie auf das Girokonto zurück buchen?

PIN Code habe ich sowieso nicht zur Hand da ich die Karte immer nur online verwendet habe..
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
9 Kommentare
Bei free.at zahlt man Gebühren für die Abhebung am Automaten. Denke nicht, dass diese entfallen, nur weil du Guthaben auf der Karte hast.
Online steht bei den FAQ aber

Unsere free Mastercard Gold ist gebührenfrei und dies weltweit – sowohl für Einkäufe als auch für Bargeldverfügungen. In manchen Fällen erheben andere, automatenbetreibende Banken eine geringe Bearbeitungsgebühr für den Einsatz einer fremden Karte an einem ihrer Geldautomaten. Diese Gebühr kann sich auf € 2-5 pro Bargeldtransaktion belaufen. In diesen Fällen können wir Ihnen diese Gebühren nicht erstatten, da diese Bearbeitungsgebühren weder von uns erhoben noch an uns weitergeleitet werden.
Man zahlt Zinsen, nicht Gebühren. 3506037-RKRSQ.jpg
Heißt ich komm nicht mehr an mein Geld?
Chop24/04/2020 16:24

Heißt ich komm nicht mehr an mein Geld?


Kostenlos nicht, nein.
Wenn ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto besteht, kann das Geld kostenlos beim Bankomat abgehoben werden. Nur wenn die Kreditlinie in Anspruch genommen wird, fallen die Zinsen ab dem 1. Tag an. Die Abhebung selbst ist gebührenfrei
Stefan.S.24/04/2020 22:25

Wenn ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto besteht, kann das Geld …Wenn ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto besteht, kann das Geld kostenlos beim Bankomat abgehoben werden. Nur wenn die Kreditlinie in Anspruch genommen wird, fallen die Zinsen ab dem 1. Tag an. Die Abhebung selbst ist gebührenfrei


das ist mal verständlich, danke.
Das Guthaben müsste doch bei der nächsten Abrechnung der Karte automatisch auf das Verrechnungskonto überwiesen werden.
RNLTR25/04/2020 19:27

Das Guthaben müsste doch bei der nächsten Abrechnung der Karte automatisch …Das Guthaben müsste doch bei der nächsten Abrechnung der Karte automatisch auf das Verrechnungskonto überwiesen werden.


Ich habe im Dezember schon mal was rückerstattet bekommen auf die Kreditkarte und das liegt seit dem auch da rum.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen