Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 17. Nov 2022
Hi Leute. Ich in den kommenden Black Deal Tagen mir einen Laptop zu kaufen. Nun wurde ich euch gerne fragen auf was man da achten sollte? Intel oder amd ? Ich würde den Laptop eigentlich nur als VR Laptop benutzen. Sprich Flat Spiele werden eigentlich nicht auf dem Laptop gespielt. Nun Lese ich sehr schlechtes über die 3050 3050ti die in den günstigsten Laptops verbaut sind. Ich will jz nicht High Gaming oder so. Einfach nur einen Laptop der kompatibel ist mit Steam bzw VR Spiele. Ich hatte vorher einen pc mit ner 1060 3gb GPU. Das ging so eigentlich ganz gut. Würde mich da echt freuen eure Meinung Empfehlung zu lesen. Denke
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

1 Kommentar

Avatar
  1. Avatar
    Auf was man da achten sollte? Ich würde mal sagen, hauptsächlich auf eine GPU, die leistungsfähig genug ist, um die Spiele in der nativen Auflösung und der nativen Refreshrate der Brille mit möglichst konstanten Frametimes darzustellen.
    Wenn du aber mit deiner Desktop GTX1060 zufrieden bist, ist eine Laptop RTX3050 kein Fehler, denn die ist idR schneller.