Gäste PC

Redaktion37
eingestellt am 29. Jul 2020
Wo sind unsere Hardeware Füchse?

Für eine, eigentlich dumme, Spielerei bin ich gerade auf der Suche nach einem GästePC (nicht verwechseln mit GästeWC ) Budget ca. 400€ +/-
Was ist in dieser Preiskategorie P/L technisch das Vernünftigste? Zu groß darf das Ding nicht sein, max. 29x29x35cm (B/H/T) und nach Möglichkeit auch nicht die Lautstärke einer startenden 777 haben.

Meine Überlegung war:

a) Lenovo ThinkCentre M75q-1 (aufgerüstet auf 16GB)
b) Etwas zsaumbaun (z.B. folgende Komponenten):

Gehäuse: Kolink Sattelite
Netzteil: BQPW11
MoBo: Asrock X370M
CPU: Ryzen 3 3200G
RAM: 16GB Corsair

Wofür wird der PC eingesetzt?
Kurz: Für nichts, deshalb soll er alles können (Ich gehe mal von 95% surfen, 5% spielen aus)

Danke für euren Input
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
37 Kommentare
Dein Kommentar