Gelbe Postkasten und wie man es nicht bekommt

eingestellt am 17. Okt 2022
Servus,

ich habe mich mal auf die Suche begeben bzgl. den Kosten für die gelben Postkasterln. DIe Dinger gibt es für 209 Euro bzw. 229 Euro. DOCH schau an. wenn man noch gar keine hat... bekommt man die Dinger sogar kostenlos. SIND HALT dann nur GELB!

... stellt euch den geschockten Smily bitte OVER 9000 vor.

Also ruft man bei der Hausverwaltung an und will das mal erfragen. GEHT nicht, man braucht ja weiterhin die Zustimmung alle Eigentümer bla bla. Diese dämliche WEG 2022 Novelle wurde ja nur für gewisse Sachen angepasst. Es aktuell einfach nur mehr zum brechen. Bim dauert 18 Minuten, die normalen Preise steigen OVER 9000, man wird jeden Tag mit irgendwelchen Dreck der Medien zugebombt.

Die Post bei mir um die Ecke ist absolut überfordert. Teilweise 30 Minuten Wartezeit und mehr am Abend. Ja ja, geh halt nicht zur Stoßzeit hin. BLA BLA.

Schön. Danke für diese dumme WEG 2022 Novelle... für PV Anlagen und den ganzen anderen Rotz. Hauptsache Klimaanlagen dürfen weiterhin nicht einfach so installiert werden und Postkasten die Umsonst wären für die Hausverwaltung und einfach nur an der Wand montiert werden müssen... können nicht installiert werden. Vorteil für Mieter und keinerlei Nachteile für alle beteiligten.

Ich dachte mir... weil andere Communitymitglieder den Dikussionsbereich missbrauchen weil sie gewisses Wort suchen, wo selbst der Therapeut keinen blassen mehr hat... lass ich auch mal Dampf ab.

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Für nicht eingeweihte: was hat es mit den gelben Postkasterln auf sich?
    Avatar
    Paketbox, wo Pakerln reingegeben werden, wenn man nicht zuhause ist
  2. Avatar
    *Intro Musik von "Am Schauplatz"*
  3. Avatar
    Schon versucht abstimmen zu lassen? Bei uns hat sich niemand dagegen gestellt und wir haben jetzt, welche oder gibts bei euch Querulanten die gegen alles sind?
    Avatar
    Autor
    Laut Hausverwaltung müssen sie bei solchen Dingen zustimmen. Ich ralls einfach ned.
  4. Avatar
    In Mordor hast eh überall ne Paketbox ums Eck?!
    Avatar
    Autor
    wer wohnt denn in MORDOR? FREIWILLIG?
  5. Avatar
    Wie bekommt man die kostenlos?
    Avatar
    indem die Hausverwaltung eine bei der Post bestellt
Avatar