Gericht kippt Verbund-Preiserhöhung vom Mai

GelöschterUser116476's Avatar GelöschterUser116476 3
eingestellt am 25. Feb 2023
Vielleicht geht es dem einen oder anderen so wie mir, dass sein VermieterIn den Vertrag beim Verbund hat.

Jetzt hab ich gelesen, dass das Handelsgericht Wien, die Preiserhöhung vom Mai 2022 für unzulässig erklärt hat. Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Wenn das durch gehen sollte, müsste Verbund dem Kunden den erhöhten Strompreis zurückzahlen.

Bin gespannt, was passiert.

Ich habe meine Abrechnung noch nicht bekommen.

Hier die Infos dazu:

kleinezeitung.at/wir…ppt
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Laex's Avatar
    Laex
    Dauert aber noch etwa ein Jahr was da was rauskommt, wenn ich das nicht verwechsle
    GelöschterUser116476's Avatar
    Anonymer Benutzer Autor
    Keine Ahnung, hab da nix rauslesen können, wie lange das dauert.
    Aber wundert mich, dass er nix bekommen hat und die Olle war im Jänner ablesen
  2. zyks's Avatar
    zyks
    ob da as zurückkommt, wage ich zu bezweifeln