[Gesucht] 3D Drucker - 800 bis 1200 Euro - Bitte um Empfehlungen :)

eingestellt am 28. Mai 2021
Hallo PJ-Community,

ich alter PJler möchte zusammen mit Freunden (4 Personen sind wir zusammen) mir einen 3D-Drucker anschaffen. Wir sind bereit jeder 200 bis 300 Euro auszugeben.

Sprich 800 bis 1200 Euro.

Da ich mich nicht mit 3D-Druckern auskenne und nur das Internet befragt habe, wo jeder anderer Meinung ist und es sich wie bei einem Linuxforum anfühlt, wo man fragt: "Was ist der beste Editor"... dachte ich mir, ich hau mal hier meine Frage rein

Was würden wir gerne mit dem Ding machen?

Katzenfiguren im Kittlerkostüm,
Figuren für Brettspiele,
Nerdstuff (irgendwelche Star Wars Figuren ggf.)
uvm.

Ich sag jetzt einfach mal, da ich kaum Ahnung habe. Das Ding sollte relativ Flott sein. Eine große Community besitzen wo man dem entsprechend sich per Deutsch/Englisch austauschen kann bzw. wo man genug Vorlagen bekommen um etwas zu drucken.

Einfach zu bedienen? Die Software sollte ggf. für Mac und Windows zu Verfügung stehen (da beides im Einsatz ist) und ja keine Ahnung, was man sich da noch wünschen kann.

Ich wäre jedenfalls extrem Dankbar für Feedback/Erfahrungen/Anregungen/Preisvorstellungen bzw. welchen Drucker man mir/uns empfehlen würde.

Habt nen schönes WE!

@Woddi007@Rich.Hard@Michael - Ich war mal so frei und hab euch markiert, da ihr solche Deals immer wieder postet.
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar