GIS, wenn Kabelanschluss gekündigt?

4
eingestellt am 22. Mär
Hallo liebe Preisjaeger,
aktuell habe ich ein Kombipaket (Internet + TV) von Magenta (ehemalig UPC), wenn ich meinen Vertrag nun kündige und dann nur noch Internet beziehe, muss ich dann noch weiterhin GIS bezahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Solange du einen Fernsehr besitzt, leider ja
Du musst den Tuner ausbauen lassen, das kostet Dich ungefähr 50 Euro und mit dem Wisch kannst Du dann "offiziell" die GIS abmelden:

gisbefreier.at/
mobiletouch.at/sam…er/
krillit.at/ind…-de

Derzeit aber nicht möglich. Ich würde die GIS einfach so abmelden, und erst in letzter Instanz den Tuner auf meine Kosten ausbauen lassen - und damit das Gerät zu beschädigen.
So lange du ein Gerät zu Hause hast welches Fernsehen empfangen kann, also einen Tuner verbaut hat, ja.

Übrigens ich habe z.B. bei LiWest das Kombipaket Internet+Fernsehen abgemeldet und auf Internet Solo umgestellt und kann weiterhin Kabelfernsehen empfangen. Nutzen tu ichs nicht weil ich echt nur streame aber funktionieren tuts noch
Bearbeitet von: "JohnHunt" 22. März
manche die ich kenne, melden in einem solchen fall die gis ab und warten auf den freundlichen besuch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen