GoGreenEnergy. :(((

eingestellt am 11. Feb 2023
Liebe alle,
schätze, ich bin nicht der einzige Preisjäger, der einst zum Stromversorger GoGreenEnergy (vormals EasyGreen) gewechselt ist. Auch weil der beim VKI- Vergleich in den Vorjahren 2x(?) Billigstbieter war.

Und in letzter Zeit mehr oder reumütig zurück zum jeweiligen Landesversorger (oder einem anderen Anbieter), weil der inzwischen (je nach Bundesland etwas bis viel) billiger liefert.
Welche Erfahrungen habt ihr beim Wechsel gemacht? Kommt's nur mir so vor, dass das die ärgsten "Autisten" sein könnten, die ich je geschäftlich erlebt hab?

Dauert die Endabrechnung bei GoGreenEnergy wirklich länger als 5 Wochen, trotz Nachfragen? Ich warte seit Jahresbeginn darauf. Und hab zB keine Ahnung, ob mir dabei das Bundesregierungs-Zuckerl von 150€ Zuschuss pro Haushalt aus dem Vorjahr abgezogen wird, ganz oder teilweise (und der Rest dann ggf im Lauf des Jahres 2023 vom neuen Versorger?)
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4 Kommentare

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  1. Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Wieso wechselst du immer. Die paar Letsch die du da sparst sind den Aufwand und Ärger nicht wert.
  2. Der_Prophet's Avatar
    Der_Prophet
    Willkommen im Club. Ich zahl jetzt beim Landesversorger auch noch 25% mehr als der Nachbar der immer dort war.

    Unsere Wohnung in Mordor hab ich per 30.9. abgemeldet. Der Stromanbieter hat noch im Nov + Dez die Monatspauschale abgebucht, der Netzbetreiber immerhin eine Kündigungsbestätigung per 1.12. zugeschickt usw. Autisten trifft es gut, auf meine Mail im Jan hat bislang keiner reagiert. Werde mir demnächst mal ausrechnen was das in € ausmacht und dann überlegen wie ich reagiere.
  3. UnMa's Avatar
    UnMa
    Ich bin im Dez 2022 von GoGreenEnergy zu Kelag in die Grundversorgung gewechselt. Kündigung am nächsten Werktag bestätigt, korrekte Abrechnung inkl. des Energie Bonus 2 Wochen später bekommen. Gutschrift auf mein Konto gebucht. Alles Tip-Top. Bin immer noch ein GoGreenEnergy-Fan, bis auf den Preis.
  4. Stonk_of_the_Year's Avatar
    Stonk_of_the_Year
    Ich kann dich beruhigen, bei Wien Energie derzeit über 6 Wochen Wartezeit auf die Antwort auf eine Mail.

    Deshalb bin ich persönlich vorbei gefahren, aber in einer Zweigstelle in Niederösterreich, weil in Wien hab ich schon gehört, dass du da einen Tagesausflug draus machen kannst bis du dran bist

    Abrechnung mit Stromkostenbremse schaffen die auch nicht. Vorschreibung kam ohne irgendwelche Abzüge.
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