Graka Einbau

14
eingestellt am 31. Jul
Hallöchen! Hab gerade eine Gtx 970 g1 bekommen und gleich angeschlossen. Über hdmi bzw dvi kommt nichts. Lüfter drehen und die Schrift windforce wird auch blau. Jetzt meine Frage, habe bei meinen Netzteil nur ein 6+2 Pin und für den anderen 6 hab ich einfach vom CD Laufwerk ein molex durch ein adapter angeschlossen. Sollte an sich kein Problem darstellen oder?
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
Sicher das die 970er überhaupt funktioniert?
Probier sie (wenn die möglichkeit besteht) mal bei einem freund aus!
KoltesPunti31/07/2020 21:56

Sicher das die 970er überhaupt funktioniert?Probier sie (wenn die …Sicher das die 970er überhaupt funktioniert?Probier sie (wenn die möglichkeit besteht) mal bei einem freund aus!


Naja.. ich weiß nicht aber vielleicht ist der Netzteil einfach zu klein? 350w? Was sagst dazu?
JoJo1631/07/2020 22:22

Naja.. ich weiß nicht aber vielleicht ist der Netzteil einfach zu klein? …Naja.. ich weiß nicht aber vielleicht ist der Netzteil einfach zu klein? 350w? Was sagst dazu?


Ja ist eigentlich zu wenig - weiss jetzt aber nicht ob sie dadurch kein bild anzeigt oder sie defekt ist! Wie gesagt, teste sie mal bei einem freund!
-
Bearbeitet von: "qq9bdul575" 9. September
qq9bdul57501/08/2020 09:05

Wie sieht dein restliches System aus?350W reicht locker aus um zumindest …Wie sieht dein restliches System aus?350W reicht locker aus um zumindest ein Bild zu bekommen und zu booten. Erst unter Volllast in Spielen dürfte es zu knapp werden aber selbst da, sollte man mit 350W auskommen. Sofern halt der Rest vom System nicht alles verschlingt. Wenn du also nen Threadripper betreibst, könnte es eng werden


Naja nichts besonderes aber:

Ryzen 1600
Ssd m2 250gb
1tb sata
350w b8-350w
CD und des übliche..
KoltesPunti31/07/2020 22:27

Ja ist eigentlich zu wenig - weiss jetzt aber nicht ob sie dadurch kein …Ja ist eigentlich zu wenig - weiss jetzt aber nicht ob sie dadurch kein bild anzeigt oder sie defekt ist! Wie gesagt, teste sie mal bei einem freund!


Hab auf die Schnelle niemand wo ich des probieren kann
-
Bearbeitet von: "qq9bdul575" 9. September
Vl. hilft dir der Artikel weiter, könnte in deinem Fall u.U. tatsächlich zu eng für die Grafikkarte werden:

hardwareluxx.de/com…78/
Hab mir heute eine 600w be quiet! Geholt und verkabelt. nichts, bekomme einfach kein Bild. Tv erkennt das was angesteckt ist aber sagt die ganze Zeit kein Signal.
qq9bdul57501/08/2020 10:50

350W reichen da locker um zumindest zu booten. Probier daher am besten …350W reichen da locker um zumindest zu booten. Probier daher am besten einen anderen PCIe Slot aus und das BIOS zu resetten.Hilft das auch nichts, tippe ich auf einen Graka Defekt.


Hab nur einen PCIe
JoJo1601/08/2020 13:24

Hab mir heute eine 600w be quiet! Geholt und verkabelt. nichts, bekomme …Hab mir heute eine 600w be quiet! Geholt und verkabelt. nichts, bekomme einfach kein Bild. Tv erkennt das was angesteckt ist aber sagt die ganze Zeit kein Signal.



Am TV-Gerät den entsprechenden HDMI-/DVI-Anschluss ausgewählt?
Mike25b01/08/2020 14:06

Am TV-Gerät den entsprechenden HDMI-/DVI-Anschluss ausgewählt?


Ja natürlich
-
Bearbeitet von: "qq9bdul575" 9. September
Wenn du da iwas von der Laufwerkversorgung herumgebastelt hast, wird von da zu wenig Power von den zweiten 6Pins ankommen.
Bearbeitet von: "Maex" 4. August
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text