Handynummer nur zum angerufen werden & SMS empfangen?

eingestellt am 1. Sep 2022
Kennt wer die günstigste Lösung für sowas?

Gelegentlich will man ja nur etwas aktivieren. Oder um von Neukunden-Boni zu profitieren, für Gewinnspiele, Gratisabos oä eine "Wegwerfnummer" haben.

Da fänd ich eine zusätzliche österreichische Handynummer (bzw SIM-Karte für den Einsatz in einem alten Handy) praktisch. Ich plane nur passive Nutzung, also: angerufen werden oder SMS empfangen. Vor allem wenn das nix kostet, oder (einmalig) kaum etwas.

Bei schneller Durchsicht der Optionen find ich (nur) bei S-Budget die Möglichkeit, eine SIM-Karte kostenlos per Post zu bekommen. Registrieren würd ich mich auch noch, aber spätestens ab der nötigen Aktivierung muss ich mir wohl einen Tarif aussuchen und zB auf eine Wertkarte mindestens 10€ aufladen.
Gilt das Guthaben dann wenigstens "ewig"? Oder gibt's anderswo billigere Varianten?
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche

5 Kommentare