Hat wer Empfehlungen für Kaffeevollautomaten?

19
eingestellt am 24. Nov
Suche für meine Wohnung einen Kaffeevollautomaten, leider gibt es im Netz nicht wirkliche Reviews. Preis sollte zwischen 400-700, hätte auch kein Problem gebraucht zu kaufen. Milchsystem sollte es auch haben.
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
19 Kommentare
JURA
Bist du in Wien?
shy26/11/2019 12:07

Jup


Schau mal bei Vettore vorbei, ich habe dort meine Siebträgermaschine gekauft und bin äußerst zufrieden.
Die verkaufen auch Vollautomaten und sind sehr kompetent.
Hier wurden einige Vorschläge genannt: forum.geizhals.at/t89…tml und bei uns ist es auch ein Siemens EQ6 geworden. Nach rund einem Jahr sind wir noch immer zufrieden, allerdings muss man schon ein bisschen Zeit fürs Reinigen opfern. (und am besten über Nacht die Brühgruppe außerhalb des Gerätes trocknen lassen, damit es nicht im Gerät zu schimmeln beginnt)
Ich fand auch die Tests auf coffeeness.de hilfreich - auch wenn klar ist, dass jeder Test die Vorlieben des Autors etwas wiederspiegelt.
Und weils oben genannt wurde, ich weiß nicht ob is mir bei den aktuellen Jura mit Milchsystem eine finden würde die mir zusagt. Vor 10 Jahren hatte Jura schon nette Geräte - aber mittlerweile haben auch andere Hersteller gute Produkte. Außerdem sollte man die Jura einmal im Jahr zum Service bringen, damit die nicht entnehmbare Brühgruppe (bzw. um die herum) gereinigt wird.
techman27/11/2019 01:35

Hier wurden einige Vorschläge genannt: …Hier wurden einige Vorschläge genannt: https://forum.geizhals.at/t897595,-1.html und bei uns ist es auch ein Siemens EQ6 geworden. Nach rund einem Jahr sind wir noch immer zufrieden, allerdings muss man schon ein bisschen Zeit fürs Reinigen opfern. (und am besten über Nacht die Brühgruppe außerhalb des Gerätes trocknen lassen, damit es nicht im Gerät zu schimmeln beginnt)Ich fand auch die Tests auf https://www.coffeeness.de hilfreich - auch wenn klar ist, dass jeder Test die Vorlieben des Autors etwas wiederspiegelt.Und weils oben genannt wurde, ich weiß nicht ob is mir bei den aktuellen Jura mit Milchsystem eine finden würde die mir zusagt. Vor 10 Jahren hatte Jura schon nette Geräte - aber mittlerweile haben auch andere Hersteller gute Produkte. Außerdem sollte man die Jura einmal im Jahr zum Service bringen, damit die nicht entnehmbare Brühgruppe (bzw. um die herum) gereinigt wird.


DAnke für den Tipp, die EQ6 klingt echt recht nett. Was mich an Seiten wie coffeeness und Co. Stört, sind das sie hauptsächlich nur positives über Kaffeemaschinen erzählen, es gibt selten Kritikpunkte und mehr als der Kaffee schmeckt gut für den Preis sagen sie halt dann meist auch nicht
@shy Hol dir eine JURA, kosten zwar in der Anschaffung etwas mehr aber dafür hast du Qualität. Bin Riesenfan von Siemens Elektro-Großgeräten, aber von den Vollautomaten würde ich die Finger lassen. Zudem baut Siemens diese auch nicht selbst.

Versuch wenn es geht dir noch einen Automaten aus der C-Serie zu kriegen (C50, C60...), aus der wurde nachher die Einsteigermaschine D6. Ist das gleiche drin, kostet aber mehr. Guck auf der JURA Seite nach Händlern, bei kleineren Fachgeschäften wirst du vielleicht noch Glück haben und für nen guten Kurs das Gerät kriegen.
Bearbeitet von: "glycerine" 27. November
Was ist mit der Jura E8 Touch?
Leider keine spez. Jura Angebote...?
Allex27/11/2019 19:47

Was ist mit der Jura E8 Touch?Leider keine spez. Jura Angebote...?


Ehrlich gesagt überwältigt mich das Angebot von Jura generell, sie haben so viele Produkte das ma den Überblick verliert was für Unterschiede sie haben
Es ist die Jura E8 Touch Platin geworden.
Allex30/11/2019 10:26

Es ist die Jura E8 Touch Platin geworden.


UND zufrieden?
1. Eindruck: ja sehr zufrieden! Kaffe sehr lecker! Einfaches handling, sehr wertig, Wassertank nach vorne entnehmbar, rasch betriebsbereit, einfach zu reinigen, top Design und leise.
Allex30/11/2019 11:03

1. Eindruck: ja sehr zufrieden! Kaffe sehr lecker! Einfaches handling, …1. Eindruck: ja sehr zufrieden! Kaffe sehr lecker! Einfaches handling, sehr wertig, Wassertank nach vorne entnehmbar, rasch betriebsbereit, einfach zu reinigen, top Design und leise.


Wieviel hast du gezahlt
Haben zwei EQ.6 und sind bis heute sehr zufrieden. Vor allem die Reinigung nach einem Cappuccino (oder allgemein Milchgetränken) ist ein großer Pluspunkt. Bei anderen Maschinen musst du das mühsam reinigen - bei der EQ.6 einfach Knopf drücken und ggf. den Milchschlauch noch abwischen. Das wöchentliche/monatliche Reinigung bzw. das Entkalken ist auch sehr einfach. Kaffee schmeckt auch gut, aber da ist wohl in erster Linie der verwendete Kaffee entscheident.
SaeYo30/11/2019 15:01

Haben zwei EQ.6 und sind bis heute sehr zufrieden. Vor allem die Reinigung …Haben zwei EQ.6 und sind bis heute sehr zufrieden. Vor allem die Reinigung nach einem Cappuccino (oder allgemein Milchgetränken) ist ein großer Pluspunkt. Bei anderen Maschinen musst du das mühsam reinigen - bei der EQ.6 einfach Knopf drücken und ggf. den Milchschlauch noch abwischen. Das wöchentliche/monatliche Reinigung bzw. das Entkalken ist auch sehr einfach. Kaffee schmeckt auch gut, aber da ist wohl in erster Linie der verwendete Kaffee entscheident.


HAst du ein Plus model und wie alt ist es ungefähr? Würdest du bedenken haben beim Gebrauch Kauf
Einmal die normale EQ.6 und einmal das Plus Modell. Erstere ist ungefähr ein Jahr alt, zweitere knapp ein halbes Jahr. Beide gibt es öfters im Angebot, daher weiß nicht ob Gebrauchtkauf Sinn macht. Wenn vom Hersteller refurbished und mit Garantie ist gebraucht meistens relativ sicher, über Drittanbieter wäre ich vorsichtiger
SaeYo30/11/2019 15:47

Einmal die normale EQ.6 und einmal das Plus Modell. Erstere ist ungefähr …Einmal die normale EQ.6 und einmal das Plus Modell. Erstere ist ungefähr ein Jahr alt, zweitere knapp ein halbes Jahr. Beide gibt es öfters im Angebot, daher weiß nicht ob Gebrauchtkauf Sinn macht. Wenn vom Hersteller refurbished und mit Garantie ist gebraucht meistens relativ sicher, über Drittanbieter wäre ich vorsichtiger


WIe viel musstest du zahlen
Für Dein Budget hätte ich auch die Siemens genommen, gibt’s im Angebot hier EQ.6 S500
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen