Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

HP EliteBook 830

6
eingestellt am 4. Jul
Hallo!

ich hab mich ein bisschen in das EliteBook verschaut. Ich schwanke zwischen zwei Konfigurationen:

  • 1 TB SSD, 32 GB RAM und 220 Cd/m2 Bildschirm
  • 512 GB SSD, 16 GB RAM und 400 Cd/m2 Bildschirm

Die 32 GB würde ich wohl nie ausschöpfen, aber was man hat, hat man. Außerdem sind die Preise der beiden um grad mal 100€ um.

Was mich stutzig macht ist die Helligkeit vom Bildschirm. Meint ihr, sind 220 Cd zu wenig, bzw 400 zu viel?

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
6 Kommentare
-
Bearbeitet von: "qq9bdul575" 9. September
Danke für deinen Ratschlag, @Mumbai34.
Die Situation ist die, dass ich den von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme und ich ein Budget dafür habe. Grundsätzlich wäre also der teurere kein Problem, aber ich hab eben die Bedenken zwecks der Candela. Aber werde wohl eh zur Variante mit 400 Cd gehen.

Im Notfall kann man den noch immer aufrüsten.

Danke jedenfalls!
die "Festplatte" sollte eh wurscht sein. Speichern musst du bei dem Ding immer extern. Ich habe seit 10 Jahren immer Elitebooks und mir ist bereits 3x eine SSD eingegangen. Zweimal davon indem ich den PC laufend zugeklappt habe um kurz Büro zu wechseln, ihn dann doch nicht gebraucht habe, und beim aufklappen 2 Tage später war die SSD kaputt. Keine Ahnung ob die einen auf Retroversion 1990 ohne Temperaturschutz machen oder wie das passiert. Meine Tasche ist jedenfalls ungeheizt und war auch nicht in der Sauna mit oder auch nur in der Sonne.
Der_Prophet05/07/2020 08:56

die "Festplatte" sollte eh wurscht sein. Speichern musst du bei dem Ding …die "Festplatte" sollte eh wurscht sein. Speichern musst du bei dem Ding immer extern. Ich habe seit 10 Jahren immer Elitebooks und mir ist bereits 3x eine SSD eingegangen. Zweimal davon indem ich den PC laufend zugeklappt habe um kurz Büro zu wechseln, ihn dann doch nicht gebraucht habe, und beim aufklappen 2 Tage später war die SSD kaputt. Keine Ahnung ob die einen auf Retroversion 1990 ohne Temperaturschutz machen oder wie das passiert. Meine Tasche ist jedenfalls ungeheizt und war auch nicht in der Sauna mit oder auch nur in der Sonne.


interessant. mein EDV-Berater hingegen ist hin und weg von den EliteBook's und dem Service von HP.

Aber dennoch danke für die Info, werd dann wohl regelmäßig (mit kurzen Abständen) die Daten sichern.
Möchte deswegen aber dennoch das EliteBook haben.
Jedenfalls die 400cd Version. Die 220cd sind bestimmt ein billiges TN-Panel.
Bearbeitet von: "Maex" 11. Juli
Bei meinem EliteBook 830 ist der RAM verlötet, somit keine Erweiterung möglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text