Huawei verliert Android-Lizenz und Zugang zum Play Store

19
eingestellt am 20. MaiBearbeitet von:"Sinsey87"
Hallo Zusammen,

da immer wieder Deals mit Huawei Produkten gepostet werden ist dies sicherlich gut zu wissen:

Es könnte bald sein, dass alles was mit Google zu tun hat auf Huawei Smartphones nicht funktioniert. Mehr INFOS hier:

derstandard.at/200…ore
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Es spioniert doch jeder - mich nervt einfach dieses Gehabe von den USA - "wir sind die Gerechtigkeit" & "andere wollen doch nur eure Daten" - ist doch alles .
Es geht um die technologische Vorherrschaft - die USA wollen nicht dass China die 5G Netze ausbaut da diese dann (was die USA halt früher konnten) alle Netze (außer die eigenen) im Kriegsfall einfach deaktivieren. Ist einfach ein Weitpi*** zwischen RTL-IQ Trump und Xi. Wir Nutzer sind da leider dann die Leidtragenden
19 Kommentare
Für mich wäre es brutal... habe mir grad das P30 zum haufen Geld gekauft und dann soll kein Google Play funktionieren...
Sinsey8720/05/2019 08:48

Für mich wäre es brutal... habe mir grad das P30 zum haufen Geld gekauft u …Für mich wäre es brutal... habe mir grad das P30 zum haufen Geld gekauft und dann soll kein Google Play funktionieren...



Betrifft wenn nur neue Geräte.
Bearbeitet von: "Genesis4000" 20. Mai
Genesis400020/05/2019 09:10

Betrifft wenn nur neue Geräte.

ok... dann ist ja gut.. fürs Erste... ist aber generell ein Witz was derzeit da abgeht.
Ich habe wiederum gelesen das auch bei den gekauften eben auf Open Source Android umgestellt wird ?! Da läuft ja dann kein Play Store , Gmail usw(mad)
Perfekter Zeitpunkt für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems ohne den ganzen Facebook,Google NSA Mist.
TrumpsWall20/05/2019 17:45

Perfekter Zeitpunkt für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems ohne …Perfekter Zeitpunkt für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems ohne den ganzen Facebook,Google NSA Mist.


Glaube kaum das es sowas wie Linux für Handy geben wird zumindest nicht in naher Zukunft
Sparschwein20/05/2019 23:21

Glaube kaum das es sowas wie Linux für Handy geben wird zumindest nicht in …Glaube kaum das es sowas wie Linux für Handy geben wird zumindest nicht in naher Zukunft



Gibt es von Purism.
ethereum21/05/2019 00:08

Gibt es von Purism.


die hab ich auch schon gesehen sehr interessant
Genesis400020/05/2019 09:10

Betrifft wenn nur neue Geräte.


jein.
existierende geraete werden weiterhin mit google diensten funktionieren und auch sicherheitsupdates erhalten, aber, versionsspruenge sind somit ausgeschlossen (android 8 auf android 9 bzw. auf android 10)
eigentlich schlimm, wenn man sich gerade ein z.b. p30p gekauft hat
Rich.Hard21/05/2019 08:49

jein.existierende geraete werden weiterhin mit google diensten …jein.existierende geraete werden weiterhin mit google diensten funktionieren und auch sicherheitsupdates erhalten, aber, versionsspruenge sind somit ausgeschlossen (android 8 auf android 9 bzw. auf android 10)eigentlich schlimm, wenn man sich gerade ein z.b. p30p gekauft hat


Du hast recht. Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass es kein Google Play mehr geben soll.
Genesis400021/05/2019 08:58

Du hast recht. Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass es kein Google …Du hast recht. Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass es kein Google Play mehr geben soll.


Genesis400020/05/2019 09:10

Betrifft wenn nur neue Geräte.


Da würde ich mal abwarten. Wer hätte es vor einigen Tagen noch für möglich gehalten, daß es überhaupt zu dieser jetzt getroffenen Entscheidung gekommen ist? Trumps Politik ist unberechenbar.

Der Vergleich mit dem ZTE Embargo hinkt ein bisschen. Damals gings offiziell um das angebliche Umgehen der Iran/Nordkorea-Sanktionen der USA durch ZTE soweit ich mich erinnere. Spionagevorwürfe standen zwar auch im Raum waren aber nicht der Grund für das Embargo.
Rich.Hard21/05/2019 08:49

jein.existierende geraete werden weiterhin mit google diensten …jein.existierende geraete werden weiterhin mit google diensten funktionieren und auch sicherheitsupdates erhalten, aber, versionsspruenge sind somit ausgeschlossen (android 8 auf android 9 bzw. auf android 10)eigentlich schlimm, wenn man sich gerade ein z.b. p30p gekauft hat


Ja genaucwer sich eben ein p30 gekauft hat ...
TrumpsWall20/05/2019 17:45

Perfekter Zeitpunkt für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems ohne …Perfekter Zeitpunkt für die Entwicklung eines neuen Betriebssystems ohne den ganzen Facebook,Google NSA Mist.


Dafür gibt es sicher einen Haufen China-Mist, also nicht unbedingt besser.. Leider.
Kai21/05/2019 15:44

Dafür gibt es sicher einen Haufen China-Mist, also nicht unbedingt …Dafür gibt es sicher einen Haufen China-Mist, also nicht unbedingt besser.. Leider.


ALLES ist besser als Trumps Big Brother
Die Chinesen machen ja nicht nur Schrott.... Wenns gur ist passts dwb Amis nicht... Aber da bin ich gespannt was noch alles auf uns zu kommt...
Es spioniert doch jeder - mich nervt einfach dieses Gehabe von den USA - "wir sind die Gerechtigkeit" & "andere wollen doch nur eure Daten" - ist doch alles .
Es geht um die technologische Vorherrschaft - die USA wollen nicht dass China die 5G Netze ausbaut da diese dann (was die USA halt früher konnten) alle Netze (außer die eigenen) im Kriegsfall einfach deaktivieren. Ist einfach ein Weitpi*** zwischen RTL-IQ Trump und Xi. Wir Nutzer sind da leider dann die Leidtragenden
hab mein P30 am donnerstag gekauft.
ich verfolge die news - aber bin hier auch ratlos - rücktritt oder behalten?
tanja23/05/2019 14:57

hab mein P30 am donnerstag gekauft.ich verfolge die news - aber bin hier …hab mein P30 am donnerstag gekauft.ich verfolge die news - aber bin hier auch ratlos - rücktritt oder behalten?


Das habe ich heute gelesen (siehe Foto) . Also ich behalte meins... Und die Amis können.... Will ich nicht schreiben... Huawei macht finde ich schon gutecGeräte....



3327969-0U1Ir.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen