Importverzollung Garantiefall?

3
eingestellt am 4. Apr
Hallo weis zufällig jemand ob ich einen Scheinwerfer den ich auf Garantie getauscht bekommen habe, verzollen muss?
DHL Express scheint davon nicht abzubringen zu sein.

Kategorien
    3 Kommentare

    Redaktion

    Aus Deiner Schilderung geht der Sachverhalt nicht genau hervor.

    Grundsätzlich liegt es am Hersteller/Händler/Versender den Artikel als Austausch zu markieren, so ginge der Artikel Zoll-frei durch.

    Alternativ könntest Du bei einem zurückgesandten Artikel auch den bezahlten Zoll wieder zurückfordern (zB US Goods Return) etc

    Verfasser

    Peter danke für die umfangreiche Schilderung. In dem Fall muss ich wohl oder übel zahlen. Karma Automotive hat mir anhand von Schadensfotos einen neuen Scheinwerfer gesendet, aber leider nicht als Garantiefall markiert. Den alten dürfte ich behalten.

    Redaktion

    trader13. April

    Peter danke für die umfangreiche Schilderung. In dem Fall muss ich wohl …Peter danke für die umfangreiche Schilderung. In dem Fall muss ich wohl oder übel zahlen. Karma Automotive hat mir anhand von Schadensfotos einen neuen Scheinwerfer gesendet, aber leider nicht als Garantiefall markiert. Den alten dürfte ich behalten.


    Kein Ding, Danke fürs Feedback. Naja, was soll's, Schwamm drüber, das Geld holst Du Dir hoffentlich bei uns wieder rein einmal muss man es einfach immer lernen, ist mir auch schon einmal passiert. LG Kopf hoch,
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text