eingestellt am 1. Jun 2022
Die Kommentare der Community sind das Herzstück unserer Plattform. Sie helfen unseren Nutzern Informationen zu finden bzw. zu teilen, offene Fragen zu stellen und genauere Details zu Deals, Händlern, Produkten, Gutscheinen und vieles mehr zu besprechen und zu klären.

Da unsere Plattform immer weiter wächst, kann es für die Nutzer schwierig werden, die für sie relevantesten Informationen zu finden (deshalb haben wir vor kurzem die Markierung "Hilfreich" und eine Sortieroption eingeführt).
In Threads mit vielen Kommentaren könnte es jedoch schwierig werden, die Antworten auf eine bestimmte Frage, die man selbst oder die ein anderer User gestellt hat, zu verfolgen.

Da wir erkannt haben, dass die Logik der Zitier-Funktion nicht optimal ist, haben wir Mitglieder befragt (einschließlich eines Tests mit einer Vorabversion mit registrierten Nutzern) und mehreren Usability-Tests durchgeführt, um eine bessere Lösung zu finden.

Das alles hat uns zu unserer neuen Antwortfunktion geführt. Wenn du auf einen Kommentar antwortest, wird ein "Thread" unter dem ursprünglichen Kommentar erstellt. Du kannst dich dann an dieser Unterhaltung beteiligen oder einen neuen Kommentar hinterlassen. Die Threading-Funktion dürfte den meisten Usern aus anderen Community-Plattformen bereits bekannt sein.

Kernpunkte der Antwortfunktion

  • Die User können nun direkt auf Kommentare antworten. Die Zitier-Funktion wird abgeschafft
  • Das Kommentar-Formular wurde so umgestaltet, dass es den Usern leichter fällt, auf ältere Kommentare zu antworten oder einen komplett neuen Kommentar zu verfassen.
  • Die Änderungen an unserem Kommentarbereich wurden als Folge umfangreicher Nutzerbefragungen und Usability-Tests vorgenommen.

Was sich noch ändert?

Wir haben bereits weiter oben die Funktion "Hilfreichste Kommentare" erwähnt, die wir vor kurzem eingeführt haben; die Möglichkeit, Kommentare entsprechend zu sortieren, wird ebenfalls bald in der App verfügbar sein.
Da jetzt die Nutzer nach "hilfreich", "neu" usw. sortieren können, werden wir den "Beste Kommentare" Berreich entfernen, da er überflüssig sein wird.

Ihr könnt die Sortieroption "am besten bewertet" auswählen, welches die angepinnten Kommentare anzeigt, ansonsten stehen euch noch die Optionen "Am hilfreichsten", "neueste" und "älteste" zur Verfügung.
Auf vielfachen Wunsch haben die Nutzer der App nun endlich die Möglichkeit, nach hilfreich / älteste / neueste / beste zu sortieren. Vielen Dank für eure Geduld und euren Feedbacks!

Aufgrund der äußerst geringen Nutzung werden die Optionen Kommentare als “Fett”, “Gelöscht” und “Kursiv” zu markieren entfernt (die Option für die Formatierung von Blockzitaten wird jedoch im Web weiterhin verfügbar sein (später auch in der App), um auf frühere Kommentare Bezug zu nehmen.

Und zu guter Letzt…
Uns ist bewusst, dass dies eine große Veränderung ist und obwohl diese Änderungen auf der Grundlage von Userfeedback, Analysen und Tests vorgenommen wurden, würden wir uns dennoch gern über euer Feedback freuen, damit wir diese Funktion und die gesamte Plattform weiter verbessern können.
Zusätzliche Info
Offizielle Ankündigungen
Diskussionen
Beste Kommentare
11 Kommentare
Dein Kommentar