ING-Girokonto. An alle Wechsler: Wie zufrieden seid ihr?

5
eingestellt am 18. JulBearbeitet von:"retro"
Servus,

viele hier sind ja im Zuge der Deals im letzten halben Jahr zur ING gewechselt. Wie lautet euer bisheriges Fazit?


Positives für mich:
- gratis Kontoführung
- schnelle Überweisungen (auf andere Konten)
- gutes Online banking
- Geld fürs Werben

allerdings gibts auch negative Punkte:
- Geldeingänge sind meistens erst mittags am Folgetages am Konto
- keine EPS bzw. Sofortüberweisung (für mich sehr nervig bei Onlineshops)

Wäre super wenn die sofotüberweisung einführen würden...
Zusätzliche Info
ING AngeboteSonstiges
5 Kommentare
ING Diba Sparkonto hab ich schon seit (fast?) ein Jahrzehnt. Das Konto verwende ich Zweitkonto und bin damit zufrieden. Bisher keine Probleme. Onlineauftritt finde ich seit der Designumstellung vor paar Jahren etwas unübersichtlich, aber für gratis ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau.
Bearbeitet von: "sparefroh1" 18. Juli
Habt ihr die beworbene gratis Kreditkarte bekommen, wenn ihr nach Mai 2018 eröffnet habt?
Alles gut, ich liebe halt die saubere Oberfläche und die qualitativ hochwertigen Apps im Gegensatz zur easybank.

Versprochene Werbe Gutschriften kommen auch immer pünktlich.

Ich empfinde die ing als moderne reduzierte Bank und das taugt mir.
Was mir gerade aufgefallen ist:

War übers WE in Budapest. Mir wurden pauschal für jede Zahlung mit Bankomatkarte 1€ Spesen angerechnet. Dachte ehrlich gesagt, dass wäre im EU-Raum gratis. (gemäß konditionenblatt müsste es auch gratis sein)
ing.at/upl…pdf
Bearbeitet von: "retro" 29. Juli
retro29/07/2019 11:03

Was mir gerade aufgefallen ist:War übers WE in Budapest. Mir wurden …Was mir gerade aufgefallen ist:War übers WE in Budapest. Mir wurden pauschal für jede Zahlung mit Bankomatkarte 1€ Spesen angerechnet. Dachte ehrlich gesagt, dass wäre im EU-Raum gratis. (gemäß konditionenblatt müsste es auch gratis sein)https://www.ing.at/uploads/tx_qnippglobalmarker/W34_0816_Konditionenblatt_Giro_lang_20160901.pdf


Dürfte eher generell sein, dass man für Fremdwährungen auch noch ne Pauschale zahlen muss. Hatte ich bei der easy auch in CZ. Daher zahle ich nur in Euro Ländern mit Karte (da dann kostenlos).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen