(iOS 11.4) Nachrichten in der iCloud aktiviert

0
eingestellt am 9. Jun
support.apple.com/de-…532

Mit dem aktuellen Update auf iOS 11.4 hat Apple bekanntlich die Möglichkeit eröffnet, Nachrichten nicht mehr am Gerät sondern in der iCloud zu speichern. Positiver Effekt: die Nachrichten werden dabei auf allen Geräten gleich synchronisiert. Das war doch früher auch schon so... nein! Früher lief die Synchronisation zum einen nicht einwandfrei und zuverlässig, zum anderen führte umgekehrt ein Löschen der Nachrichten nicht zum Effekt, dass diese in weiterer Konsequenz von allen verknüpften Geräten verschwinden. Bei einigen anderen Geräten erfreut man sich außerdem über mehrere GB freien Gerätespeicher.


Meine Frage an euch: habt ihr die Funktion aktiviert? Funktioniert sie einwandfrei? Würden wirklich alle Nachrichten synchronisiert? Im Internet finden sich zahlreiche Bug-Meldungen deswegen) Stört euch die dafür notwendige Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht?


Danke vorab für eure Meinungen!
Zusätzliche Info
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler