iPhone 14 Pro Max auf Amazon bestellt, storniert - wann Geld zurück?

eingestellt am 6. Okt 2022
Guten Tag!

Ich habe am 19. September 2022 auf Amazon ein iPhone Pro Max bestellt und wurde am 19. in der Nacht versendet.
Ich habe dann, aus diversen Gründen, die Bestellung storniert. Und jetzt warte ich seit dem 20. September darauf, dass Amazon mir das Geld rückerstattet.

Ich habe bis jetzt noch keine Bestellung nach dem Versand storniert - meistens habe ich dann eine "klassische" Rücksendung gemacht.

Der Kundensupport per Chat ist keine große Hilfe:

"Ich hoffe, sie bekommen das Geld in 2-3 Tagen zurück"
"Das Geld ist am 24. September auf ihrem Konto"

Schön langsam bekomme ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das Gerät wurde ja versendet, korrekt?

    Wurde das Gerät über Amazon Logistik versendet und gar nicht zugestellt?
    Avatar
    Autor
    Ja, das Gerät wurde am 19. versendet.

    Verkauf und Versand durch Amazon - hätte mit Amazon Logistics geliefert werden sollen, wurde aber nicht zugestellt.
    Die Trackingnummer zeigt beim letzten Eintrag an, dass das Paket am 22.09 in der Lieferstation in Wien angekommen ist.
  2. Avatar
    Sie können den Status Ihrer Erstattung unter Mein Konto in den Bestelldetails Ihrer Bestellung einsehen.

    Falls Sie Ihre Erstattung nicht unter Mein Konto sehen und die voraussichtliche Bearbeitungszeit für die von Ihnen ursprünglich verwendete Zahlungsart bereits überschritten ist, kontaktieren Sie uns bitte.