Ist der PC in Ordnung?

36
eingestellt am 10. Jun
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Gaming PC auf folgenden gestoßen:

Entry Gaming/Multimedia/Office 12-Kern Computer mit 3 Jahren Garantie!
AMD FX-8800 4x3.4 GHz
16GB DDR4
512 GB SSD
8Kern Grafik Radeon DX 12
USB3.1
WLAN
22x DVD±RW
Win10 64-Bit amazon.de/dp/…P0W

Das klingt doch vielversprechend, oder? :P

Kann mir wer sagen, ob ich damit eine Freude haben werde? Kostet immerhin nur 320€...
Zusätzliche Info
Sonstiges
36 Kommentare
gaming und "billig" bzw. 320€ schließen sich gegenseitig aus.

ich würd's mir nicht holen und immer selbst zusammenbauen: prozessor ist alt, windows kriegst du auf ebay für paar euro, laufwerk braucht man heutzutage normalerweise nicht, das case wird ein schmarrn sein, die graka hat anscheidend keinen eigenen ram, nur zwei usb 3.0...

das schaut dem hier ganz ähnlich: forum.worldofplayers.de/for…ory
Bearbeitet von: "Code" 10. Juni
Code10/06/2019 01:27

gaming und "billig" bzw. 320€ schließen sich gegenseitig aus.ich würd's mi …gaming und "billig" bzw. 320€ schließen sich gegenseitig aus.ich würd's mir nicht holen und immer selbst zusammenbauen: prozessor ist alt, windows kriegst du auf ebay für paar euro, laufwerk braucht man heutzutage normalerweise nicht, das case wird ein schmarrn sein, die graka hat anscheidend keinen eigenen ram, nur zwei usb 3.0...das schaut dem hier ganz ähnlich: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1485983-Frage-zu-Grafikkarte-und-Hypermemory


Ok vielen Dank!
Der Youtube Kanal hat sehr gute Videos zum Bau von Gaming PCs. Hier ein Video als Beispiel:


199€ für einen Gaming pc der alle aktuellen Spiele in FHD mit 60fps schafft. Also wenn du zeit und lust auf basteln hast kann man da schon sehr viel geld sparen...
Fridoo10/06/2019 21:27

Der Youtube Kanal hat sehr gute Videos zum Bau von Gaming PCs. Hier ein …Der Youtube Kanal hat sehr gute Videos zum Bau von Gaming PCs. Hier ein Video als Beispiel: [Video] 199€ für einen Gaming pc der alle aktuellen Spiele in FHD mit 60fps schafft. Also wenn du zeit und lust auf basteln hast kann man da schon sehr viel geld sparen...


Cooler Tipp, danke dir!
Mit dem, von dir verlinkten 320€ PC, kannst du zocken... Minesweeper

Finger weg von sowas. Das Ding strotz nur so von Ungereimtheiten (16GB RAM, Rest lowest low end) und ist eine klassische "Gaming Falle"
Mumbai3410/06/2019 22:07

Mit dem, von dir verlinkten 320€ PC, kannst du zocken... Minesweeper F …Mit dem, von dir verlinkten 320€ PC, kannst du zocken... Minesweeper Finger weg von sowas. Das Ding strotz nur so von Ungereimtheiten (16GB RAM, Rest lowest low end) und ist eine klassische "Gaming Falle"


Ok danke, werde definitiv nicht zuschlagen. Mich reizt ein Gaming PC, aber irgendwie will ich einfach nicht mehr als 400€ ausgeben, weil dann brauch ich noch einen Monitor, tastatur maus... Wenn man bedenkt, dass man für ungefähr 300€ eine ps4 pro bekommt (gebraucht).
YoloSwagger_98710/06/2019 22:12

Ok danke, werde definitiv nicht zuschlagen. Mich reizt ein Gaming PC, aber …Ok danke, werde definitiv nicht zuschlagen. Mich reizt ein Gaming PC, aber irgendwie will ich einfach nicht mehr als 400€ ausgeben, weil dann brauch ich noch einen Monitor, tastatur maus... Wenn man bedenkt, dass man für ungefähr 300€ eine ps4 pro bekommt (gebraucht).



musst du auf Gebraucht gehen oder mit geringer Leistung zufrieden geben. 400€ ist echt knapp^^
Bei Gebraucht ist gewisse Erfahrung vorrausgesetzt.
Mumbai3410/06/2019 22:16

musst du auf Gebraucht gehen oder mit geringer Leistung zufrieden geben. …musst du auf Gebraucht gehen oder mit geringer Leistung zufrieden geben. 400€ ist echt knapp^^Bei Gebraucht ist gewisse Erfahrung vorrausgesetzt.


Ja ich brauch eh keinen Computer mit dem ich 4k zocken kann, oder sowas in der Art.
Full HD mit 40-60 Fps wären super. Ich schau einfach noch bissl auf willhaben und co.
YoloSwagger_98710/06/2019 22:17

Ja ich brauch eh keinen Computer mit dem ich 4k zocken kann, oder sowas in …Ja ich brauch eh keinen Computer mit dem ich 4k zocken kann, oder sowas in der Art. Full HD mit 40-60 Fps wären super. Ich schau einfach noch bissl auf willhaben und co.



Ich hab dir da was zusammengestellt: geizhals.eu/?ca…004

das ist so ziemlich die Mindestkonfig die ich dir empfehlen kann
ein paar Euros kannst du noch beim Gehäuse, Netzteil und SSD sparen.
Bearbeitet von: "Mumbai34" 10. Juni
Mumbai3410/06/2019 22:22

Ich hab dir da was zusammengestellt: …Ich hab dir da was zusammengestellt: https://geizhals.eu/?cat=WL-1229004das ist so ziemlich die Mindestkonfig die ich dir empfehlen kann ein paar Euros kannst du noch beim Gehäuse, Netzteil und SSD sparen.


Sehr cool, danke! Hab ich damir6alles. Waa ich brauch, oder fehlen dann noch irgendwelche Kleinigkeiten?
YoloSwagger_98710/06/2019 22:27

Sehr cool, danke! Hab ich damir6alles. Waa ich brauch, oder fehlen dann …Sehr cool, danke! Hab ich damir6alles. Waa ich brauch, oder fehlen dann noch irgendwelche Kleinigkeiten?



hab es nochmal unter 400€ zusammengestellt geizhals.eu/?ca…008


was du noch brauchst: Windows 10 Key (gibts bei eBay um 4-5€)
ansonsten ist alles dabei
@Mumbai34 Perfekt so ist es mir noch lieber! Einziger Unterschied ist dir kleinere SSD oder? danke!
Bearbeitet von: "YoloSwagger_987" 10. Juni
YoloSwagger_98710/06/2019 22:32

@Mumbai34 Perfekt so ist es mir noch lieber! Einziger Unterschied ist dir …@Mumbai34 Perfekt so ist es mir noch lieber! Einziger Unterschied ist dir kleinere SSD oder? danke!



kleinere SSD, Netzteil eine Stufe darunter, kleineres Gehäuse (aber mit RGB )
Bearbeitet von: "Mumbai34" 10. Juni
Mumbai3410/06/2019 22:35

kleinere SSD, Netzteil eine Stufe darunter, kleineres Gehäuse (aber mit …kleinere SSD, Netzteil eine Stufe darunter, kleineres Gehäuse (aber mit RGB )


Ok perfekt, werd mir den glaub ich einfach so zusammenstellen und dir vertrauen merci!
Mumbai3410/06/2019 22:29

hab es nochmal unter 400€ zusammengestellt h …hab es nochmal unter 400€ zusammengestellt https://geizhals.eu/?cat=WL-1229008:D was du noch brauchst: Windows 10 Key (gibts bei eBay um 4-5€)ansonsten ist alles dabei



Windows 10 = Spyware
ethereum10/06/2019 23:16

Windows 10 = Spyware



ja. zum zocken geht halt nix anderes^^
Mumbai3410/06/2019 22:29

hab es nochmal unter 400€ zusammengestellt h …hab es nochmal unter 400€ zusammengestellt https://geizhals.eu/?cat=WL-1229008:D was du noch brauchst: Windows 10 Key (gibts bei eBay um 4-5€)ansonsten ist alles dabei



Gute zusammenstellung für den Preis, trotzdem würd ich jetzt das monat einfach abwarten wenn alle Zen besitzer ihre cpu's billigst auf den gebrauchtmarkt werfen der 2700er kostet mittlerweile ja auch schon nur mehr 190€ d.h. der gebrauchtmarkt wird am anfang sicher einige schnäppchen bereitstellen!
Bearbeitet von: "KoltesPunti" 11. Juni
KoltesPunti11/06/2019 19:51

Gute zusammenstellung für den Preis, trotzdem würd ich jetzt das monat e …Gute zusammenstellung für den Preis, trotzdem würd ich jetzt das monat einfach abwarten wenn alle Zen besitzer ihre cpu's billigst auf den gebrauchtmarkt werfen der 2700er kostet mittlerweile ja auch schon nur mehr 190€ d.h. der gebrauchtmarkt wird am anfang sicher einige schnäppchen bereitstellen!


Hmm, ok. Wie ist der Verschleiß bei solchen Teilen? Wenn da ein Gamer schon über 1 Jahr damit viel gespielt hat?
YoloSwagger_98711/06/2019 22:05

Hmm, ok. Wie ist der Verschleiß bei solchen Teilen? Wenn da ein Gamer …Hmm, ok. Wie ist der Verschleiß bei solchen Teilen? Wenn da ein Gamer schon über 1 Jahr damit viel gespielt hat?


Meine auf anschlag übertaktete hardware hält seit 7-8 jahren (bis ich sie verkaufte)(cheeky)
(MB war ein Crosshair formula v mit zuerst einem phenom ii x6 und danach einem fx8350)!
Also denke ich nicht das du nach einem jahr irgendwelche probleme haben wirst (ausgeschlossen ist es nie - auch nicht bei neuware)!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen