Kostenloser Schnupperkurs was hat der Anbieter davon?

eingestellt am 6. Aug 2022
Hallo Zusammen, mich würde interessieren warum jemand 3 Stunden Zeit kostenlos an Menschen abgibt damit die dann das selbe machen wie die Firma und es sogar selber machen können.

Gesehen auf m3d.at
Ich habe das natürlich gemacht. Würde auch immer bei ihnen wenn ich Probleme habe beim drucken nachfragen. aber Drucken lassen würde ich dort im Normalfall Nichts. Warum bieten die also kostenlos Kurse an???
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    " Kontaktiere uns [email protected] " - FALLS (!) es dein eigener "Laden" sein SOLLTE, erübrigt sich die Nachfrage (bearbeitet)
    Avatar

    Antwort auf

    Check das Problem nicht...das ist doch seine Antwort auf deine Frage, die damit beantwortet wäre.
    Irgendwie kommt mir der Thread seltsam vor, deshalb hab' ich auch Eigenwerbung bzw ein fake Profil vermutet (was ich auch noch immer tu)

    Du verlinkst auf eine Seite, die mMn. - um es höflich auszudrücken, va. für einen Dienstleister in dem Feld - a bissal zusammengeschustert ausschaut. Wenn ich unten auf UNSERE ANGEBOTE geh', kommt 'n 403er Forbidden Fehler, Instagram Link ist auch tot, Impressum seh' ich keines...ich scher' mich gerade net, weiter zu recherchieren.

    Whatever, fragst in einem Forum, was der Betreiber mit seinem Angebot bezweckt. Erwähnst nix davon, dass du ihn die Frage eh schon mal gestellt hast...auf Nachfrage erwähnst es bzw passt dir die Antwort von ihm nicht...in seinem Xing Profil steht sogar "Sein ich das 3D drucken für mich entdeckt habe möchte ich nun auch anderen die Möglichkeit geben von den unglaublichen Möglichkeiten einen Vorteil zu haben."

    Dein Schreibtstil erinnert mich sehr an den Text auf der verlinkten Seite.

    Und noch ein kleines Gimmick: Du schreibst hier
    "Warum bieten die also kostenlos Kurse an???"
    ...und auf der Seite steht:
    "Sonderwünsche oder spezielle Anforderungen???"

    Schätze, wir sehen in Zukunft ein paar Chinadeals mehr ^^
    Naja...vl. bin ich auch nur zur misstrauisch, aber ich trau' dem Ganzen nicht

    EDIT: Ah, schneit eh schon Chinadeals (stecken halt noch in Moderation) (bearbeitet)
  2. Avatar
    "...mich würde interessieren warum jemand 3 Stunden Zeit kostenlos an Menschen abgibt..."

    Das sollte ich mich auch fragen, bekomme auch nichts hier, dafür dass ich meine Zeit hier verbringe , aber anderseits, so trägt jeder seinen Teil hier bei und es gibt ja auch ein paar freundliche User/innen in der Community, dafür macht man es.

    Zurück zum eigentlichen Thema Vielleicht weil sie es gerne machen aus Leidenschaft und hoffen, dass du auch dort was drucken lässt etc. und sie dich damit begeistern können.
    Avatar
    Autor
    Das klingt logisch!