eingestellt am 18. Nov 2022
Hallo Community,

kann jemand ein Laufband empfehlen?

Hab so gut wie keine Erfahrung mit den Dingern.
Gelaufen wird so alle 2 Tage für 40-60 Minuten.

Es sollte eventuell nicht zu laut sein, um die Kinder nicht zu wecken.

Preis bis 1000€

Bin auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen.
Danke
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Hab das Reebok GT50 hier als Angebot um ca. 500€ (kostet normal zwischen 800-1000) auf Amazon gekauft. Bin sehr zufrieden, reicht mir völlig und geht bis 18 km/h.
    Auf jeden Fall würd ich empfehlen, dass das Laufband vom Tempo her noch Luft nach Oben hat. Also wenn du im Schnitt 12 km/h läufst sollte es schon 14-16 km/h können damit es nicht immer auf Maximallast läuft.
    Bei den Angaben von den PS der Laufbänder immer aufpassen, da gibt es zwei Referenzwerte. Bei Schwächeren wird dann der Wert angegeben der höher ist aber mit der Realität nicht viel zu tun hat - Ist also ein Marketingschmäh.
    Ansonsten muss dir schon bewusst sein, dass ein Laufband laut ist. Also im Nebenzimmer kann ziemlich sicher niemand ruhig schlafen. Außerdem nicht vergessen den Laufgurt alle 8 Wochen mit Silikonöl zu schmieren.
  2. Avatar
    Autor
    Danke, werde ich mir mal ansehen.