LG OLED - Preisdifferenzen Deutschland - Österreich

15
eingestellt am 15. Nov 2019
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV und tendiere momentan stark in Richtung eines LG OLED C9 - 65", unter Umständen 77".

Als langjähriger Preisjäger-Nutzer schau ich natürlich nebenbei auch immer auf Mydealz. Die Angebote dort sind MASSIV besser als bei uns in Österreich.

Hier die Vergleichswerte (Cashback bereits abgezogen):

Modell | A | D

65C97LA | 2098 | 1749 | + 20%
77C9PLA | 6493 | 3699 | + 76%

Speziell die Preisdifferenz beim 77" ist schon fast unglaublich. Beim 65" könnte man noch das internationale Modell 65C9PLA nehmen, welches in Österreich um 1988 Euro zu haben ist (angeblich allerdings nur mit Singletuner anstatt Twintuner).

Wie seht ihr das? Liegen die hohen Preise in Österreich am Hersteller (LG) der seinen Händlern in Österreich einfach keine besseren Einkaufspreise gewährt oder ist der Markt in Österreich einfach zu klein und die (sehr wenigen) großen Händler halten die Preise eher hoch?
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
15 Kommentare
Dein Kommentar