Lightweight Email-App für Android gesucht

8
eingestellt am 7. Mär
Hallo liebe Preisjäger,

hat jemand von euch ne Empfehlung für ne gute Email-App für Android?
+ Sie sollte sich ohne großen Konfigurationsauwand mit Microsoft-Konten (postfach.feuerwehr) und GMX-Konten verbinden lassen.
+ Automatischer E-Mail-Abruf sollte deaktiverbar sein oder max. 1x pro Tag erfolgen
+ je schlanker desto besser (keine unnötigen Kalenderfunktionen etc)

Danke für eure Tipps
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ich nutz die schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden
play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9

Keine unnötigen Funktion, Speicherplatz ist ok, Mail Abrufen kannst einstellen und einiges konfigurieren wenn du lust hast muss aber nicht und Email Adressen hinzufügen ist auch nicht schwer
Bearbeitet von: "Laughingman" 7. März
+1 für K9
Verwende auf K9 Mail und läuft seit Jahren ohne Probleme. Das Design ist nicht das schönste finde ich aber trotzdem sehr funktional
Für mich ist Blue Mail die beste App seit Jahren.
Funktioniert problemlos für Microsoft, GMX, und anderen Konten, ist sehr übersichtlich, hat keine unnötigen Funktionen, und man kann vieles beliebig konfigurieren. Man kann auch einstellen wie häufig Mails abgerufen werden sollen, oder den automatischen Abruf ganz deaktivieren: play.google.com/sto…ail

Die App hat aber einen Kalender, das ist mir bisher nie aufgefallen. Man muss ihn ja nicht verwenden.
Eine Aufgabenfunktion gibt es auch, die ich ebenso selber nie verwendet habe.
Bearbeitet von: "majoran" 8. März
majoran08/03/2020 21:55

Für mich ist Blue Mail die beste App seit Jahren. Funktioniert …Für mich ist Blue Mail die beste App seit Jahren. Funktioniert problemlos für Microsoft, GMX, und anderen Konten, ist sehr übersichtlich, hat keine unnötigen Funktionen, und man kann vieles beliebig konfigurieren. Man kann auch einstellen wie häufig Mails abgerufen werden sollen, oder den automatischen Abruf ganz deaktivieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mailDie App hat aber einen Kalender, das ist mir bisher nie aufgefallen. Man muss ihn ja nicht verwenden. Eine Aufgabenfunktion gibt es auch, die ich ebenso selber nie verwendet habe.


Die App versendet auch dein Passwort an deren Server: kuketz-blog.de/blu…to/

Die Emails werden leider nicht direkt abgerufen sondern es läuft alles über deren Servern. Würde solchen Email clients nicht meine Daten geben...
Fridoo09/03/2020 07:30

Die App versendet auch dein Passwort an deren Server: …Die App versendet auch dein Passwort an deren Server: https://www.kuketz-blog.de/blue-mail-android-mail-app-versendet-login-passwort-zum-e-mail-konto/Die Emails werden leider nicht direkt abgerufen sondern es läuft alles über deren Servern. Würde solchen Email clients nicht meine Daten geben...


Danke für die Information, heutzutage kann man echt niemandem mehr trauen.
majoran09/03/2020 22:33

Danke für die Information, heutzutage kann man echt niemandem mehr trauen. …Danke für die Information, heutzutage kann man echt niemandem mehr trauen.


Ja es ist leider echt schlimm! Hab die App auch vor Jahren verwendet bis dieses vorgehen aufgedeckt wurde. Habe danach alle email passwörter geändert und verwende seotdem K9. Das Design gefällt mir, wie gesagt, nicht so sehr wie bei Blue Mail aber dafür ist es funktional und man kann sich sicher sein dass alles nur lokal gespeichert ist
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen