Mediamarkt-Bestellung einfach aus System verschwunden

eingestellt am 24. Dez 2021
Also mir ist was komisches passiert.

Am 22. habe ich mir die Sony WH100-XM4 Kopfhörer in Aktion gekauft. Weil es den Kopfhörer nirgendwo mehr zum Abholen, habe ich mir den Markt in St. Pölten, weil ich sowieso wegen einer Sache noch hinfahren musste. Als ich die Bestellung dann abgeschlossen habe, wurde ich ja auf die Seite mit „Bestellung bestätigt“ weitergeleitet. Da stand auch eine Bestellnummer.

Aber dann fängt das Komische richtig an. Nach ein paar Stunden habe ich noch immer keine Bestellbestätigung per Mail bekommen und im Mediamarkt-Konto wird die Bestellung nicht angezeigt. Das Geld wurde aber schon abgebucht…

Am 23. hätte ich es abholen können laut der Warenverfügbarkeit, aber ich habe noch immer keine Abholbestätigung oder ähnliches zugeschickt bekommen. Dann habe ich bei Mediamarkt angerufen und nach Angabe der Bestellnummer, des Namens, der Telefonnummer und der Kundennummer, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass er die Bestellung nicht finden konnte (?). Dann hat er einen Nachforschungsauftrag gestartet und den Fall an eine weitere Abteilung weitergeleitet.

Wie kann sowas aber passieren, dass eine Bestellung einfach aus dem System verschwindet?

Jetzt kommt ihr dran: Ist euch sowas jemals bei Mediamarkt passiert und wenn ja, wie ist der Fall ausgegangen?
Zusätzliche Info
Diskussionen

9 Kommentare