Microsoft: Xbox Series X

10
eingestellt am 17. Dez 2019
Hi Leute

Die Gaming Generation neigt sich nachte Jahr dem Ende zu.

Vor ein paar Tagen auf den Game Awards wurde die Microsoft: Xbox Series X vorgestellt.
Was haltet Ihr davon ?

220180-OBuO8.jpg
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
War immer nur bei Sony...v.a. wegen den viel besseren Exlusiv Titeln!
Aber wegen dem Gamepass zum ersten mal eine Xbox daheim
Wenn die den weiter ausbauen plus der Cloud...dann könnte Microsoft zum ersten mal ein echter Konkurrent gegen Sony werden...da wird es dann trotz der besseren Exclusiv Spielen knapp
Und Nintendo macht eh sein eigenes Ding..
Eigentlich ganz cooles Ding aber bei meiner Xbox One nerven mich die ständigen Updates und die damit verbundenen Spielpausen. Wenn es gerade kein Systemupdate gibt dann gibts updates für das Spiel selber welche unbedingt sofort installiert werden müssen und man nicht mal offline spiele ohne das neue Update spielen kann.
Auf der ps4 pro geht das irgendwie alles ohne Spielunterbrechung. Das ist für mich auch der einzige Grund warum ich mir die ps5 kaufen werde und nicht die neue xbox.

Wobei aber die Abwärtskompatiblität + hohen fps werte der neuen Xbox schon ganz nice sind
Bearbeitet von: "Fridoo" 17. Dez 2019
Die Exklusiv-Titel machen eine Konsole aus, nicht die Hardware oder die Performance - wenn Microsoft diesmal gutes Material liefert, vorallem zu Beginn, dann sehe ich einem spannenden Rennen entgegen.

Ansich bin ich trotzdem gespannt was uns aus Performancesicht erwartet, ich rechne maximal mit [email protected] (eher variable Framerate und darunter) bzw. [email protected] im Schnitt, vorallem bei AAA-Games.
Allgemein halte ich dirchgängiges 4k Gaming auch bei der nächsten Generation für unwahrscheinlich, aktuell wird dafür zumindest eine 2070S/2080 im PC genommen und da kostet die GPU alleine soviel wie die gesamte Konsole, so stark werden die Konsolen nicht querfinanziert denke ich, abgesehen davon, dass die Hardware ja (theoretisch) bereits stehen muss, sonst wär ein Launch in einem Jahr unrealistisch.

Bin auch gespannt was Sony dagegen hält diesmal, Leistungsmässig müssen sie zumindest gleichziehen können, ein Debakel ala PS4 Pro vs One X fände ich peinlich und ich würde zumindest mit dem Kauf warten.
grafbobby17/12/2019 17:39

War immer nur bei Sony...v.a. wegen den viel besseren Exlusiv Titeln!Aber …War immer nur bei Sony...v.a. wegen den viel besseren Exlusiv Titeln!Aber wegen dem Gamepass zum ersten mal eine Xbox daheimWenn die den weiter ausbauen plus der Cloud...dann könnte Microsoft zum ersten mal ein echter Konkurrent gegen Sony werden...da wird es dann trotz der besseren Exclusiv Spielen knappUnd Nintendo macht eh sein eigenes Ding..


War die xbox 360 nicht beliebter als die ps3? Bild mir ein das sie damals "den Kampf" gewonnen haben
shy17/12/2019 22:55

War die xbox 360 nicht beliebter als die ps3? Bild mir ein das sie damals …War die xbox 360 nicht beliebter als die ps3? Bild mir ein das sie damals "den Kampf" gewonnen haben


Kann ich mir nicht vorstellen...in Gesamtverkaufszahlen
Die waren irgendwann kurz vorne, aber nur weil sie früher den Relaunch machten
grafbobby18/12/2019 02:45

Kann ich mir nicht vorstellen...in GesamtverkaufszahlenDie waren …Kann ich mir nicht vorstellen...in GesamtverkaufszahlenDie waren irgendwann kurz vorne, aber nur weil sie früher den Relaunch machten


Weltweit waren die Verkäufe fast gleich , bei der PS3 & 360

Vorteil damals für den guten 360 Verkauf waren, besser Preis, und das Online Gaming stabiler war als auf der PS3
grafbobby18/12/2019 02:45

Kann ich mir nicht vorstellen...in GesamtverkaufszahlenDie waren …Kann ich mir nicht vorstellen...in GesamtverkaufszahlenDie waren irgendwann kurz vorne, aber nur weil sie früher den Relaunch machten


Die xbox war in Europa/USA viel beliebter ganz allein wegen dem xbox live service, der recht stabil war im Gegensatz zum ps4 network
shy18/12/2019 11:43

Die xbox war in Europa/USA viel beliebter ganz allein wegen dem xbox live …Die xbox war in Europa/USA viel beliebter ganz allein wegen dem xbox live service, der recht stabil war im Gegensatz zum ps4 network


Na das PSN Network ist noch immer eine Grütze....🙈
Aber die Spiele...die viel besseren Exclusiv Spiele hätten und haben Sie
grafbobby18/12/2019 12:10

Na das PSN Network ist noch immer eine Grütze....🙈 Aber die …Na das PSN Network ist noch immer eine Grütze....🙈 Aber die Spiele...die viel besseren Exclusiv Spiele hätten und haben Sie



Schlimmer als der Witz von Nintendo können Sie ja gar nicht sein.
shy18/12/2019 12:29

Schlimmer als der Witz von Nintendo können Sie ja gar nicht sein.



Ja...aber dafür haben sie Zelda und Mario...
Die alten NES und SNES zu spielen ist auch super!
Aber du hast da natürlich Recht..das ganze Drumherum...eine Katastrophe..🙈🙈
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen