Mikrofon und Webcam für Homeoffice Empfehlungen

1
eingestellt am 11. Mär
Hallo,

aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen/Empfehlungen mit/für Mikrofone und Webcams hat für Homeoffice? Unser Unternehmen überlegt auf Grund der derzeitigen Coronaviruseinschränkungen den Betrieb größtmöglich auf Homeoffice umzustellen. Da ich zu Hause sowieso einen PC besitze möchte ich von dort aus meine Arbeit erledigen. Das Problem welches ich nun habe sind die wöchentlichen Meetings, diese erfordern eine Videotelefonie und da ich weder eine Webcam noch ein Mikrofon besitze wollte ich mich erkundigen ob jemand erfahrung damit hat? Meine Anforderungen fürs Mikrofon: man muss mich klar verstehen können und bei der Webcam reicht die Auflösung von Full HD.

Hoffe jemand kann mir eine Empfehlung geben bzw. Erfahrungen mitteilen. Dürfte vermutlich in nächster Zeit mehrere Personen betreffen und bevor die Preise für Webcams und Mikrofone nach oben gehen (wie bei Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel) wollte ich mir gleich beide Sachen bestellen.

lg,
Tommy
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche

Gruppen

1 Kommentar
Bei Webcams kann ich vor allem die Logitec C920 HD Pro empfehlen, die hat fast überall sehr gute Bewertungen:

amazon.de/Log…81M
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen