Monitor_ FHD_ 144Hz_ HDR

4
eingestellt am 12. Dez 2019
Mehr brauche ich nicht :-)
Also nach den ganzen Monitorangeboten in letzter Zeit, juckt mich der Finger schondass ich den einen oder anderen bestellen wollte, jedoch hat keiner mir das angeboten was ich wollte, 24" reicht für mich als Monitor definitiv aus, 27" kann aber dann ruhig 1440p werden. Jedoch will ich unbedingt 2 Kriterien erfüllt bekommen.
1. 144 hz (AMD GraKa verbaut)
2. HDR (da ist mir wurscht welches, HDR 400 oder höher oder sogar HDR 10)
((3. 3D aber optional))
Wisst ihr da vielleicht einen Monitor, denn ich mir anschauen könnte?!

Danke für jegliche Info !
p.s.: 4 K muss nicht sein!


LG
Niko
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Die Auswahl bei deinen Kriterien hält sich doch ohnehin sehr überschaubar:
geizhals.at/?ca…440

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel weiß bzgl. HDR im PC Gaming Bereich, aber mit HDR10 und DisplayHDR400 vermischt du zum einen den Standard für Film und die Spezifikation nach VESA, die einfach nur "Mindestanforderungen" an das Display definieren - DisplayHDR400 steht eben für Spitzenhelligkeit von mindestens 400cd die erreicht werden müssen (neben ein paar weiteren Specs wie Farbraum, usw.).

Ich halte persönlich halt nicht viel von HDR mit so wenig Helligkeit (jeder durchschnittliche TV erreicht mittlerweile zumindest 350-400cd), kann natürlich auf einem Monitor anders wirken aufgrund der Größe und der Nähe zum Display, aber nachdem ein Monitor auch nur das gesamte Bild heller machen kann und nicht nur einzelne Zonen (Ausnahmen sind die wenigen FALD Monitore, aber da reden wir von zumindest 4-stelligen Preisen) bin ich jetzt mal zumindest skeptisch - ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus du weißt was du tust oder vor hast
Demnach ist fürs Gamen HDR 600 aufwärts interessant?
Hintergrund Monitor wird zum zocken von allene Races verwendet (PC, PS4, PSTV :-) )und ich möchte Monster hunter World (PS4) mit HDR zocken^^
& na sicha weiß ich was ich tu :-)
Meine HDR Erfahrung ist halt leider beschränkt auf TV und dadurch kann ichs nicht so gut vergleichen mit der Helligkeit.

Kann natürlich sein, dass 400cd für HDR Erfahrung am Monitor reicht, weil kalibriert sind die meisten Monitore ja eher so bei 200-250cd, sprich du hättest ja ohnehin eine Verdoppelung der Helligkeit für HDR - denke da wird ein HDR-Effekt wahrnehmbar sein.

Würde es einfach mit einem 400er testen, denke das wird passen.
na passt! Danke für die Liste Filtersetzung @ geizhals. Werde mal auf ein gutes Angebot warten!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen