Monitorsuche, welchen nehmen, was ist wichtig, etc. etc.

0
eingestellt am 31. Mär 2020
Liebe Leute alle Jahre wieder kommt von mir ein Aufschrei einen neuen Monitor zu kaufen.
Bin an und für sich sehr zufrieden mit diesen hier, hat IPS, ist von den DPI her sehr gut weil nur 23 " und FHD, hat 3d (nicht lachen ab und zu schaue ich ein Marvel Schinken auf den kleinen falls der Neo pLasma 3d besetzt ist :-)), hat wunderschöne Farben, viele Anschlüsse ist neigbar höhenverstellbar eigentlich nichts auszusetzen wenn er nicht schon 7 Jahre alt ist und kein neues Gimmick beherrscht.
Werde ich als zweit Monitor behalten, jedoch benötige ich ein etwas größeren, 27 Zoll reicht aus WQHD würde ich als Minimum dann nehmen, er soll aber folgende Kriterien aufweisen:
IPS
AMD Freesync 60Hz
HDR 10 (Egal ob HDR400 oder 600) möchte ab und zu die PS4 draufschalten
Genug Anschlüsse (2 Hdmi und 1 DP ist in Ordnung, aber auch ein USB HUb wäre cool!)
Höhenverstellbar und Neigbar
Und ja der Preis soll passen.
Habe auch schon zwei in Aussicht:
geizhals.at/lg-…=at
geizhals.at/asu…=at


Was sagt ihr nun zu dieser Auswahl, habt ihr eventuell einen besseren?
Bin auf eure Vorschläge/Erwartungswerte/Empfehlungen gespannt!
Danke schon mal im Voraus und LG eiha Niko!
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Dein Kommentar