N26 Erfahrungen?

13
eingestellt am 27. FebBearbeitet von:"Unknown_01"
Erfahrungen(positiv/negativ) mit der gratis Debitkreditkarte? Wirklich gratis?
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Wirklich gratis und echt genial, meine Freundin und ich haben es als gemeinsames Essenskonto. Läuft wunderbar, die Karten schauen lässig aus (sind transparent) und die App funktioniert wirklich gut.

Falls du dich anmeldest kannst du gerne meinen Code verwenden, dann bekomme ich einen kleinen Bonus und für dich ist es kein Aufwand: "philiph7585"
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken
MagnusHagus27/02/2019 22:56

Wirklich gratis und echt genial, meine Freundin und ich haben es als …Wirklich gratis und echt genial, meine Freundin und ich haben es als gemeinsames Essenskonto. Läuft wunderbar, die Karten schauen lässig aus (sind transparent) und die App funktioniert wirklich gut.Falls du dich anmeldest kannst du gerne meinen Code verwenden, dann bekomme ich einen kleinen Bonus und für dich ist es kein Aufwand: "philiph7585"Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken


Wieviel bonus gibts?
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 28. Februar
Preisjäger1vor 3 h, 0 m

Wieviel bonus gibts?


15 € pro Geworbenem, sobald er für mind. 15 € irgendwo eingekauft hat.
Kann N26 auch empfehlen, keine Gebühren, App funktioniert top! Wichtig: Ihr bekommt eine DEUTSCHE IBAN, für mich war das sogar ein Pluspunkt, zusätzlich zum österreichischen Konto; aber das sollte man halt wissen, denke ich.
jobeau28/02/2019 18:54

Kann N26 auch empfehlen, keine Gebühren, App funktioniert top! Wichtig: …Kann N26 auch empfehlen, keine Gebühren, App funktioniert top! Wichtig: Ihr bekommt eine DEUTSCHE IBAN, für mich war das sogar ein Pluspunkt, zusätzlich zum österreichischen Konto; aber das sollte man halt wissen, denke ich.


dachte das wär ein Wiener Unternehmen? Oo

Wenn man ohnehin ein Konto hat und dann noch DKB und ING Diba dann könnte N26 nichts zusätzliches mehr bieten, oder?
just428/02/2019 22:17

dachte das wär ein Wiener Unternehmen? OoWenn man ohnehin ein Konto hat …dachte das wär ein Wiener Unternehmen? OoWenn man ohnehin ein Konto hat und dann noch DKB und ING Diba dann könnte N26 nichts zusätzliches mehr bieten, oder?


Nur so nebenbei: es ist nicht ratsam neben dem Konto noch ein Konto und noch ein Konto zu haben und zu überlegen noch ein Konto zu eröffnen, macht sich zumindest beim KSV alles andere als gut ;-)
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 3. März
Preisjäger128/02/2019 22:37

Nur so nebenbei: es ist nicht ratsam neben dem Konto noch ein Konto und …Nur so nebenbei: es ist nicht ratsam neben dem Konto noch ein Konto und noch ein Konto zu haben und zu überlegen noch ein Konto zu eröffnen, macht sich zumindest bei KSV alles andere als gut ;-)


Ernsthaft jetzt?
Wenn du zB ein Girokonto bei der ING in Ö mit laufenden Gehaltseingängen hast, zusätzlich (auch) wegen deutscher IBAN sowie vor allem günstiger Konditionen bei den (eigentlich sind’s ja Debit-)Kartengebühren je 1 N26 und 1 Kto bei der DKB mit entsprechendem Guthaben; und wenn du diese Konten nie überziehst (Dispo gibts bei N26 ja erst seit kurzem) — was sollte das bitte den (österr) KSV, AKV oder die deutsche Schufa kratzen?
Bearbeitet von: "erge" 3. März
erge03/03/2019 19:18

Ernsthaft jetzt? Wenn du zB ein Girokonto bei der ING in Ö mit laufenden …Ernsthaft jetzt? Wenn du zB ein Girokonto bei der ING in Ö mit laufenden Gehaltseingängen hast, zusätzlich (auch) wegen deutscher IBAN sowie vor allem günstiger Konditionen bei den (eigentlich sind’s ja Debit-)Kartengebühren je 1 N26 und 1 Kto bei der DKB mit entsprechendem Guthaben; und wenn du diese Konten nie überziehst (Dispo gibts bei N26 ja erst seit kurzem) — was sollte das bitte den (österr) KSV, AKV oder die deutsche Schufa kratzen?


Jedes Girokonto hat in der Regel einen Überziehungsrahmen und wenn du diese Möglichkeit bei mehreren Instituten gleichzeitig nutzen kannst und dann vieleicht auch noch ein par Kreditkarten hast, dann erhöht dies natürlich das allgemeine Ausfallsrisiko, unabhängig davon ob Du diesen Rahmen aktuell nutzt - und senkt damit Deine Bonität.
Preisjäger103/03/2019 21:13

Jedes Girokonto hat in der Regel einen Überziehungsrahmen und wenn du …Jedes Girokonto hat in der Regel einen Überziehungsrahmen und wenn du diese Möglichkeit bei mehreren Instituten gleichzeitig nutzen kannst und dann vieleicht auch noch ein par Kreditkarten hast, dann erhöht dies natürlich das allgemeine Ausfallsrisiko, unabhängig davon ob Du diesen Rahmen aktuell nutzt - und senkt damit Deine Bonität.


Die checken nicht, ob/dass du deine Konten nie überzogen hast, sondern, nur dass du das tun könntest?
Scheint nach meiner Erfahrung zumindest in den USA total anders: dort kriegst du als (ausländischer!) Student anfangs mal kaum eine Karte, die nicht irrwitzige (25% oä) Zinsen hat, hantelst dich dann mit der 6. od 7. auf runde 10% runter und hast Dir durch braves Zurückzahlen eine Credit History aufgebaut.
Bearbeitet von: "erge" 3. März
ergevor 3 m

Die checken nicht, ob/dass du deine Konten nie überzogen hast, sondern, …Die checken nicht, ob/dass du deine Konten nie überzogen hast, sondern, nur dass du das tun könntest?


"Wie wirken sich mehrere Konten und Kreditkarten auf die Kreditwürdigkeit aus?
Dem KSV werden die Eröffnung eines Girokontos und die Ausstellung einer Kreditkarte gemeldet, dies erfolgt ohne Angabe zur Höhe eines damit verbundenen Kreditrahmens. Anlagekonten sind für den KSV nicht relevant. Wenn die Anzahl der gemeldeten Girokonten bzw. Kreditkarten über den üblichen Rahmen hinausgeht, wirkt sich das negativ auf den berechneten Scorewert aus, da gegebenenfalls mehrere Kreditrahmen parallel in Anspruch genommen werden. Für die Bank wird sich zudem die Frage stellen, wieso man diese Konten/Kreditkarten benötigt."

Quelle: modern-banking.at/gir…htm
Der KSV müsst doch (1x im Jahr) kostenlos jedem auf Anfrage einen Credit Score schicken? Sollt ich vlt mal machen.
ergevor 16 m

Der KSV müsst doch (1x im Jahr) kostenlos jedem auf Anfrage einen Credit …Der KSV müsst doch (1x im Jahr) kostenlos jedem auf Anfrage einen Credit Score schicken? Sollt ich vlt mal machen.


Einmal jährlich eine Datenaustkunft ist kostenlos, das stimmt.
Wobei ich nicht glaube, dass man seinen Score übermittelt bekommt, sondern lediglich alle Daten die über einen gepeichert sind und zur Berechnung desselben herangezogen werden.
Verwende die karte für porno dienste
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen