Nach welchen Saugrobotern sollte ich Ausschau halten?

10
eingestellt am 29. Nov 2020
Hallo,
also ich suche eben einen neuen Staubi, hab da ein paar Punkte die mir relevant wären und da hier doch einige Besitzer sind, hoffe ich hier so 1-3 Modelle empfohlen zu bekommen um bei meiner suche nicht blind und ziellos zu sein.

Folgendes wären die Voraussetzungen ohne Ranking:
- sollte nicht höher als 10cm sein, niedriger = besser

- sollte sanft mit seiner Umgebung umgehen - nicht auf Berührung fahren und schon garnicht etwas verschieben sich mit karacho verkeilen etc. (hat mein alter alles gebracht)

- keine Kamera - Lasersensoren oder sonst was, aber ich will keine fahrende Kamera in meiner Bude

- Saugleistung soll natürlich stimmen, ob Bürste oder nicht ist aber eher egal, da kein Teppich vorhanden ist, also da denke ich, sind die Ansprüche nicht sehr hoch in meiner Wohnung

- Wischfunktion wäre nett aber kein Muss

- Internetverbindung sollte nicht notwendig sein

- vernünftiges abfahren der Fläche, also alles erwischen und nicht nach zufallsprinzip dann iwelche Ecken über lassen

- Navigation sollte gut und flexibel sein also umgestellte Möbel oder geschlossene Türen dürfen ihn nicht verwirren und verwinkelte Flächen sollte er auch abfahren

- Naja und leiser ist natürlich immer besser, genauso wie gute Filter und leichte Reinigung

Tja und das alles am besten unter 200€
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bei Mission Impossible?
Zusätzliche Info
Sonstiges
10 Kommentare
Dein Kommentar