Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Neuer PC Monitor - 144Hz, IPS/VA ... ?

eingestellt am 3. Sep 2021
Hallo Leute,
ich bin LEIDER auf der Suche nach einem neuen Monitor. Konnte es lange hinausschieben aber jetzt reichts schon viele angesehen auf rtings.com, prad und computerbase. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Der Monitor soll aufjedenfall 144Hz haben, IPS oder VA und eigentlich WQHD.

Warum eigentlich? Hatte auch an 4K gedacht aber nach einigen Erfahrungsberichten ist 4K bei 27 oder 32 Zoll einfach zu klein, man muss alles hochskalieren, kann oft Probleme verursachen und und und. Das möchte ich vermeiden, darum erst gar kein 4K. Dann habe ich UWQHD gesehen, also diese Ultrawide 21:9 Monitore. Sehen gut aus aber ist 21:9 mittlerweile so geläufig, das die Spiele keine Problem mehr machen wie zB verzerrte Bildränder?



3 habe ich heute jedenfalls bestellt, alle 27 Zoll, WQHD, IPS, 144Hz
DELL S2721DGFA
LG 27GL83A-B
ASUS VG27AQ
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar