< Neues Layout > Wünsche, Anregungen, Meinungen

Redaktion 34
eingestellt am 10. Okt
Liebe Preisjäger/innen,

das Dev-Team ist nicht untätig, wie man sieht, und hat ein neues Design implementiert. Was haltet ihr davon? Gibt's irgendwelche Kritikpunkte, oder funktioniert gar irgendwas nicht mehr?

Der Thread ist genau für eure Fragen und Meinungen gemacht

Haut rein

Kategorien
    34 Kommentare

    Hab mir ja gleich gedacht das hier was nicht stimmt.
    In zwei Tagen hab ich mich an das neue Layout gewöhnt.
    Bin jedoch dafür das eine Shoutbox eingeführt wird. Platz ist zumindest auf meinem Bildschirm (links und rechts) genug.

    Autor links unten und Datum rechts oben ist etwas sehr "zerrissen"

    Ich nutze nur die mobile Preisjäger-Seite und fand das alte Design besser.

    •) Diskussions Bereich schaut sehr langweilig aus. Es wurde früher sehr selten reinschaut und bei dem jetzigen Design wird es wahrscheinlich nicht besser werden.
    》Eventuel den Button " Diskussion lesen" in orange?
    》zusätzlich die Schriftgröße vergrößern, da die Schrift wirklicj sehr klein ist.

    •) Nach der Bewertung bleibt das Plus/Minus grau.(es schaut so aus als wäre der Deal abgelaufen)
    》Ein rotes + und ein blaues - würde ich persönlich schöner empfinden.

    •) Dass die Gradanzahl vor der Bewertung zwischen Minus und Plus ist, finde ich super, da man sich jetzt nicht so leicht verdrücken kann.


    •) die abgeschnittenen Dealbilder an der Ecke sind gewöhnungsbedürftig...


    •) die Hot/Cold Logos könnte man eventuell rechts neben der Bewertung platzieren und müsste daher nicht mehr das Dealbild stören.
    Bearbeitet von: "Dealusion" 11. Oktober

    Mir gefiel das alte Layout mit mehr Orange, größeren (? gefühlt?) Bildern und größerer Schrift und mehr Info (in der mobilen Ansicht) besser, ich fand es übersichtlicher und lesbarer. Die Funktionalitäten habe ich nicht getestet.

    Dealusionvor 10 h, 28 m

    •) Dass die Gradanzahl vor der Bewertung zwischen Minus und Plus ist, f …•) Dass die Gradanzahl vor der Bewertung zwischen Minus und Plus ist, finde ich super, da man sich jetzt nicht so leicht verdrücken kann


    +1

    Dealusionvor 10 h, 28 m

    •) die Hot/Cold Logos könnte man eventuell rechts neben der Bewertung pl …•) die Hot/Cold Logos könnte man eventuell rechts neben der Bewertung platzieren und müsste daher nicht mehr das Dealbild stören.


    Die würd ich sowieso kübeln, weil von 20 Deals sind 3 vielleicht nicht hot.... vielleicht sollte man eher ein Lauwarm-Symbol einführen Das würde aber wohl dazu führen, dass keiner mehr hot drückt.

    Bin zwar kein Webdesigner, aber dass man die Anzahl Kommentare als Button implementiert, finde ich eher ungewöhnlich. Ich würde es eher so wie bei den Diskussionen machen, in der ersten Zeile, aber anklickbar. Wenn man dann noch den "Zum Deal"-Button kübelt, und diese Funktion beim Anklicken des Bildes lässt, und den Autor in die erste Zeile schmeisst, hat man eine ganze Zeile gewonnen und kriegt mehr Deals auf den Bildschirm.

    Weiters ist es etwas unglücklich, den Preis und die Kategorie unter die Dealbeschreibung zu stellen, denn dort steht das meistens eh schon alles drinnen, und viel grösser. Dann schon lieber irgendwo frei stellen (den Preis), damit er ins Auge springt - oder unterm Bild, oder rechts unterm Datum, da ist immer Platz.
    Bearbeitet von: "hackenbush" 11. Oktober

    Verfasser Redaktion

    Klasse! Vielen Dank für euer ausführliches Feedback

    Wir nehmen alles Feedback mit und besprechen es nochmal gesammelt am Montag. Je ausführlicher erklärt wird, was warum einem gefällt oder nicht gefällt und welches Problem man lösen möchte, desto besser

    Finde die Flamme im Dealbild ebenfalls störend. Man erkennt so oft nicht mehr was es genau sein soll.

    Wobei ich das alte Design eigentlich gelungen fand.
    Bearbeitet von: "Maex" 11. Oktober

    bitte nicht ! Lasst es bitte so wie es vorher war.

    Maexvor 5 h, 41 m

    Finde die Flamme im Dealbild ebenfalls störend. Man erkennt so oft nicht …Finde die Flamme im Dealbild ebenfalls störend. Man erkennt so oft nicht mehr was es genau sein soll.


    Besonders nachdem hier praktisch jeder Deal heiß ist. Vielleicht sollte man einfach die Mindesttemperatur für einen heißen Deal erhöhen.

    Ich bin der Meinung dass es ein bisschen zu vollgepackt ist

    Bild sollte auf jeden Fall auf der rechten Seite angeordnet sein! (Mobil + Desktop)
    In der Desktop-Version ist mir zusätzlich noch der Farbunterschied (Kontrast?) zwischen Deal (Weiß) und Hintergrund (Grau) zu gering.

    Skywalkervor 2 h, 17 m

    In der Desktop-Version ist mir zusätzlich noch der Farbunterschied …In der Desktop-Version ist mir zusätzlich noch der Farbunterschied (Kontrast?) zwischen Deal (Weiß) und Hintergrund (Grau) zu gering.


    Dem kann ich nur zustimmen. Auf einem farbtreuen IPS–Monitor ist der Unterschied ausreichend, aber an einem Standardmonitor mit schlechterer Farbwiedergabe ist der Unterschied kaum bemerkbar

    3112400-no2jH.jpg
    Also ich finde den Bildschirm irgendwie überladen. Ich sehe nur mehr Zahlen und Farben

    bei mir sind bei der mobilen Version die Deal-Bilder jetzt ziemlich klein, kann natürlich auch am Browser liegen (Dolphin)

    Praddyvor 53 m

    [Bild] Also ich finde den Bildschirm irgendwie überladen. Ich sehe nur …[Bild] Also ich finde den Bildschirm irgendwie überladen. Ich sehe nur mehr Zahlen und Farben


    Das schaut ja richtig **** ****
    Sehr unübersichtlich
    iOS ? APP ?
    Bearbeitet von: "Dealusion" 12. Oktober

    Ich würde es gut finden: die Ansicht für die gevoteten Deals und Flammen etwas größer zu gestalten die gehen jetzt gengüber von früher leidet etwas unter finde ich - ansonsten wirkt es schon etwas aufgeräumter.

    so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu, @Peter - du brauchst nicht zu lesen, du kennst das ja schon :-D

    • eine schlichte linie zum anzeigen von hot/cold waere nicht schlecht, z.b.:
    3112449-um6vt.jpg

    • imho ist der unterschied der beiden listenansichten zu gering (beide bilder in originalgroesse)
    3112449-GyZRO.jpg

    • mir war es in der rasteransicht nicht gleich klar, warum ein paar punkte rot, andere schwarz sind (abgesehen davon, dass dies schwer zu erkennen ist)
    3112449-PTmww.jpg

    • die ueberlappung der flamme ins bild spricht mich gar nicht an:
    3112449-X1H9W.jpgwaere es hier keine moeglichkeit, eine transparente ebene darunter zu legen? das dealbild wuerde weniger abgeschnitten wirken...
    3112449-Bb2nj.jpg

    • ebenso finde ich deals, fuer welche man gevoted hat, zu "grau", zumindest die temperatur - es wirkt ja fast als ob dieser deal abgelaufen waere
    3112449-kFCxX.jpg


    so, genug gesudert, als entschaedigung gibts einen hasen mit einem pancake am kopf!
    3112449-XiokR.jpg
    Bearbeitet von: "Rich.Hard" 12. Oktober

    Redaktion

    Rich.Hardvor 2 m

    so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu, @Peter - du brauchst nicht zu …so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu, @Peter - du brauchst nicht zu lesen, du kennst das ja schon :-D• eine schlichte linie zum anzeigen von hot/cold waere nicht schlecht, z.b.:[Bild] • imho ist der unterschied der beiden listenansichten zu gering (beide bilder in originalgroesse)[Bild] • mir war es in der rasteransicht nicht gleich klar, warum ein paar punkte rot, andere schwarz sind (abgesehen davon, dass dies schwer zu erkennen ist)[Bild] • die ueberlappung der der flamme ins bild spricht mich gar nicht an:[Bild] waere es hier keine moeglichkeit, eine transparente ebene darunter zu legen? das dealbild wuerde weniger abgeschnitten wirken...[Bild] • ebenso finde ich deals, fuer welche man gevoted hat, zu "grau", zumindest die temperatur - es wirkt ja fast als ob dieser deal abgelaufen waere[Bild] so, genug gesudert, als entschaedigung gibts einen hasen mit einem pancake am kopf![Bild]


    MADE MY DAY und vielen, vielen Dank für das TOP-Feedback
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text