Nvidia RTX 3080 und 3090 vorbestellbar bei Amazon.fr

12
eingestellt am 13. Sep 2020
Für deinen einen oder anderen vll. interessant oder als Backup, wenn man keine Founders Edition bekommen sollte. Den Preis finde ich ok, was sagt ihr?

ca. 800€ für die Asus Strix 3080

ca. 1600€ für die Asus Strix 3090
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Finde die Founders Edition um Welten schöner jedoch frage ich mich wie die Kühlleistung von den Founders Edition ist, dazu soll es ab morgen ja erste Tests geben

EDIT: doch erst ab Mittwoch
Bearbeitet von: "wheyprotein" 13. September
wheyprotein13/09/2020 15:09

Finde die Founders Edition um Welten schöner jedoch frage ich mich wie …Finde die Founders Edition um Welten schöner jedoch frage ich mich wie die Kühlleistung von den Founders Edition ist, dazu soll es ab morgen ja erste Tests gebenEDIT: doch erst ab Mittwoch


Bin ganz deiner Meinung, seien wir gespannt 😁
Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt
So hats keinen Sinn wenn man mit einer höheren Leistung als 1080p spielt (soll ja dann auch 3-4 Jahre „halten“)
KoltesPunti13/09/2020 22:43

Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt So hats keinen Sinn wenn man mit einer höheren Leistung als 1080p spielt (soll ja dann auch 3-4 Jahre „halten“)


Seh ich auch so, ist wohl eine Taktik von Nvidia um besser da zu stehen (super Preise undso Marketing) und indirekt Gamer zur überteuerten 3090 #hust#Titan zu drängen.
Bearbeitet von: "Benji" 15. September
KoltesPunti13/09/2020 22:43

Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt So hats keinen Sinn wenn man mit einer höheren Leistung als 1080p spielt (soll ja dann auch 3-4 Jahre „halten“)


1440p sollte auch drinnen sein für die 3080 mit meiner 2070 Super spiele ich eigentlich alles mit 2160p/60FPS. Zwar nicht immer auf Ultra, aber trotzdem mehr als akzeptabel
KoltesPunti13/09/2020 22:43

Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt Schade das es die 3080 zurzeit nur mit 10GB Grafikspeicher gibt So hats keinen Sinn wenn man mit einer höheren Leistung als 1080p spielt (soll ja dann auch 3-4 Jahre „halten“)



10 GB Grafikspeicher sagt wohl überhaupt 0 darüber aus, ob ich ein Spiel mit 1440p oder 2160p spielen kann.....
kevin.kobe15/09/2020 08:01

10 GB Grafikspeicher sagt wohl überhaupt 0 darüber aus, ob ich ein Spiel m …10 GB Grafikspeicher sagt wohl überhaupt 0 darüber aus, ob ich ein Spiel mit 1440p oder 2160p spielen kann.....



pcwelt.de/tip…htm

Ich weiss, ich bin doof
KoltesPunti15/09/2020 09:12

https://www.pcwelt.de/tipps/Von-Full-HD-bis-UHD-So-viel-Grafikspeicher-brauchen-Sie-10678363.htmIch weiss, ich bin doof



Welch ein lobenswerter Artikel, der überhaupt keinen Aufschluss über die Thematik gibt. Und zur Ergänzung ein Widerspruch zu deinem Kommentar ist
kevin.kobe15/09/2020 09:36

Welch ein lobenswerter Artikel, der überhaupt keinen Aufschluss über die T …Welch ein lobenswerter Artikel, der überhaupt keinen Aufschluss über die Thematik gibt. Und zur Ergänzung ein Widerspruch zu deinem Kommentar ist



computerbase.de/201…st/

Hilft dir das vielleicht weiter? Alles in Full HD und das war 2016
Von vram kann man nie genug haben - besonders in der jetzigen Zeit wo 4K Monitore immer erschwinglicher werden.
KoltesPunti15/09/2020 09:48

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/Hilft …https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/Hilft dir das vielleicht weiter? Alles in Full HD und das war 2016 Von vram kann man nie genug haben - besonders in der jetzigen Zeit wo 4K Monitore immer erschwinglicher werden.


Äpfel und Birnen.

globalnettech.com/201…r5/
The_Ping_In_The_North18/09/2020 15:11

Äpfel und …Äpfel und Birnen.https://globalnettech.com/2018/11/19/difference-between-gddr6-and-gddr5/#:~:text=GDDR6 is a mix of,increased capacity, and increased bandwidth.&text=The GDDR5 memory can be,of up to 16 Gbps.


Doom Eternal braucht zb mit fast allen einstellungen auf Ultra mit 4K 8GB Vram bei der 3080
GDDR6x
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text