Hallo Leute, meine Soundbar war zwecks Reklamation bei MyLemon, am 19.12 haben sie die Rücksendung angekündigt und das wurde mir auch so in der Post App angezeigt. Heute machte es mich aber etwas stutzig warum sich noch immer nichts getan hat, dachte halt ja Betriebsurlaub aber habe denen trotzdem mal geschrieben. Heute sagten sie mir, sie stellen eine Nachforschung bei der Post an... aja.
Angenommen das Paket ist komischerweise wirklich weg, welche Rechte habe ich, darf ich ein Ersatzgerät fordern? Darf ich die Differenz verlangen wenn ich es nochmal kaufen muss aber dieses mal teurer? Muss ich denen eine Frist stellen oder ähnliches? Möchte eigentlich NICHT das Geld zurück da ich die Soundbar mit Cashback wirklich billig bekommen habe, wenn dann ein neues Gerät.
Update1: Nachdem MyLemon eine Nachforschung beantragt hat, kam eine neue Paketankündigung mit einer neuen Sendungsnummer und als Absender VZ 1005. Aber Gewicht 29kg also sicher die Soundbar.
Als Lieferdatum war 10.1 oder 11.1 angegeben, nun steht "Lieferdatum noch nicht bekannt". Also zu viel Hoffnung gemacht.
19 Kommentare
sortiert nach@Shopaholix magst mir bitte nur noch sagen, welches Bundesland also von wo aus die Bestellung ging?
Edit: Er meinte "Bitte bei dem Shop anrufen, die müssen sich umgehend darum kümmern" (bearbeitet)
Sie haben mir ja gestern eine Rückmeldung gegegeben das sie einen nachforschungsantrag gestellt haben.
Laut Post wird nun der Artikel zugestellt, sollte innerhalb 1 Woche nichts ankommen soll ich mich nochmal melden.
Also ich habe schon viele Artikel bekommen/versendet aber das ein Paket erst in Bewegung kommt wenn man scheinbar einen Nachforschungsantrag stellt ist mir auch neu.
Paket am 13.12. verschickt, ab 15. lag es dann beim Zielpostamt und nachdem ich am 27. bei der Post nachgefragt habe wurde es am 28. zugestellt
Heute hat sich ein neues Paket angekündigt, die Soundbar, allerdings hat dieses Paket eine neue Sendungsnummer und als Absender: VZ 1005. Ganz komische Geschichte schon wieder.
Heute bekam ich auch einen Brief von der Post bezüglich der Nachforschung. Da steht drin ich soll bitte ausfüllen ob die Sendungs mit der Nummer XY (das ursprüngliche Paket) angekommen ist oder nicht. Ja was nun? Wenn man es genau nimmt kam das ursprüngliche Paket nicht an sondern ein neues. Aber das kann ich nirgends dazu schreiben (bearbeitet)
Habe die Soundbar dann doch noch erhalten mit einer neuen Sendungsnummer allerdings hatte die noch immer die gleichen Mängel. Also wieder alles von vorne, MyLemon geschrieben etc. Durfte dann die Soundbar wieder retounieren und bekam endlich eine komplett neue und ohne Mängel, diese kam heute an. Gleich kontrolliert ob irgendwas beschädigt ist, aber konnte nichts finden zum Glück.
Am 22.November hatten sie meine alte erhalten und heute 28.1 endlich eine neue. Bestelle nur noch bei Amazon, sowas ist ein Witz!