Post behält 2 Wochen Amazon Paket zurück #Corona

17
eingestellt am 25. Mär
Guten Morgen, da die Post(partner) Filiale geschlossen wurde vorerst bis in ca. 2 Wochen, ist mein Paket jetzt dort gestrandet. Abholmöglichkeit gibt es keine mehr und in 2 Wochen geht das Amazon Paket vielleicht zurück.

Was sollte ich machen. bzw. dürfen die das zurücksenden, wenn es in eine Abholstation bestellt wurde, kann ja ich nichts dafür.

Danke für eure Antworten
Zusätzliche Info
17 Kommentare
Servus Markus, woher weißt du das es dort gestrandet ist? Ich habe nämlich für mein Kind Pampers bestellt die am 16.3 verschickt wurden. Leider ohne Tracking. Liegt das auch in der Filiale? Es ist nämlich bis jetzt nicht angekommen. Wenn ich meine Bestellung aufrufe gibt es diese Pampers nicht mehr :/

Außerdem glaube ich das in deinem Fall nix passieren wird weil keiner dort arbeitet, wie soll es auch zurückgehen? Habt ihr Boxen zum abholen oder?
Bearbeitet von: "Dadi" 25. März
Dadi25/03/2020 07:47

Servus Markus, woher weißt du das es dort gestrandet ist? Ich habe nämlich …Servus Markus, woher weißt du das es dort gestrandet ist? Ich habe nämlich für mein Kind Pampers bestellt die am 16.3 verschickt wurden. Leider ohne Tracking. Liegt das auch in der Filiale? Es ist nämlich bis jetzt nicht angekommen. Wenn ich meine Bestellung aufrufe gibt es diese Pampers nicht mehr :/Außerdem glaube ich das in deinem Fall nix passieren wird weil keiner dort arbeitet, wie soll es auch zurückgehen? Habt ihr Boxen zum abholen oder?


Guten Morgen, naja ich hab schon die Abholbestättigung bekommen bin dann hingefahren und stand vor verschlossener Tür, also Kundenhotline angerufen die wussten irgendwie selbst nicht zuerst, dass es geschlossen wurde. Alles erklärt, konnten mir aber nicht sagen was mit dam Paket passiert, gestern Nachmittag haben sie mich zurückgerufen, dass das Paket dort ist, aber die Filiale geschlossen bleibt bis voraussichtlich in 2 Wochen und vielleicht geht das Paket nachher wieder zurück oder bleibt dort bzw. sie wissen es nicht.
Dadi25/03/2020 07:47

Servus Markus, woher weißt du das es dort gestrandet ist? Ich habe nämlich …Servus Markus, woher weißt du das es dort gestrandet ist? Ich habe nämlich für mein Kind Pampers bestellt die am 16.3 verschickt wurden. Leider ohne Tracking. Liegt das auch in der Filiale? Es ist nämlich bis jetzt nicht angekommen. Wenn ich meine Bestellung aufrufe gibt es diese Pampers nicht mehr :/Außerdem glaube ich das in deinem Fall nix passieren wird weil keiner dort arbeitet, wie soll es auch zurückgehen? Habt ihr Boxen zum abholen oder?


Nein, das Paket gibts persönlich
Markus25/03/2020 07:52

Guten Morgen, naja ich hab schon die Abholbestättigung bekommen bin dann …Guten Morgen, naja ich hab schon die Abholbestättigung bekommen bin dann hingefahren und stand vor verschlossener Tür, also Kundenhotline angerufen die wussten irgendwie selbst nicht zuerst, dass es geschlossen wurde. Alles erklärt, konnten mir aber nicht sagen was mit dam Paket passiert, gestern Nachmittag haben sie mich zurückgerufen, dass das Paket dort ist, aber die Filiale geschlossen bleibt bis voraussichtlich in 2 Wochen und vielleicht geht das Paket nachher wieder zurück oder bleibt dort bzw. sie wissen es nicht.


Das ist ja witzig, die schließen eine Filiale und die Post weiß nichts davon das ist ja irre. Nachdem sie geschlossen ist nehme ich an das der Fahrer dort nur mehr die nicht zugestellten Pakete abliefert. Ich denke du wirst dein Paket normal nach 2 Wochen holen können!
Dadi25/03/2020 07:54

Das ist ja witzig, die schließen eine Filiale und die Post weiß nichts d …Das ist ja witzig, die schließen eine Filiale und die Post weiß nichts davon das ist ja irre. Nachdem sie geschlossen ist nehme ich an das der Fahrer dort nur mehr die nicht zugestellten Pakete abliefert. Ich denke du wirst dein Paket normal nach 2 Wochen holen können!


Ok danke, fand ich auch lustig ist ja auch nicht so klein, ist die Postfiliale im Office Park Flughafen Wien.

Ich frag mich, ob die mir nicht irgendwie die Pakete rausholen können und wo anders umleiten
Bearbeitet von: "Markus" 25. März
Markus25/03/2020 07:58

Ok danke, fand ich auch lustig ist ja auch nicht so klein, ist die …Ok danke, fand ich auch lustig ist ja auch nicht so klein, ist die Postfiliale im Office Park Flughafen Wien.Ich frag mich, ob die mir nicht irgendwie die Pakete rausholen können und wo anders umleiten


Ich denke, dass es der Post momentan egal ist in Zeiten wie diesen! Sorry klingt blöd ....
Ist ja auch eine Frage ob die in 2 Wochen überhaupt aufsperren, das traurige ist ja, dass immer mehr und mehr infizierte es gibt
Ich hatte jetzt einen Fall, wo das Paket problemlos beim Abholpartner (einen Shop für Spielzeug und Modellbausätze) angekommen ist und der Shop auch geöffnet hatte. Hab mich selber gewundert, da mir auch erst nach der Bestellung eingefallen ist, dass sämtliche Abholshops wahrscheinlich vorerst geschlossen sein werden.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso schicken die eine Abholbestätigung, wenn sie die Lieferung gar nicht zustellen können?
Bearbeitet von: "Mike25b" 25. März
Mike25b25/03/2020 10:57

Ich hatte jetzt einen Fall, wo das Paket problemlos beim Abholpartner …Ich hatte jetzt einen Fall, wo das Paket problemlos beim Abholpartner (einen Shop für Spielzeug und Modellbausätze) angekommen ist und der Shop auch geöffnet hatte. Hab mich selber gewundert, da mir auch erst nach der Bestellung eingefallen ist, dass sämtliche Abholshops wahrscheinlich vorerst geschlossen sein werden.Was ich aber nicht verstehe: Wieso schicken die eine Abholbestätigung, wenn sie die Lieferung gar nicht zustellen können?


Ist die Post/Bawag vom Flughafen im Office Park, das Paket liegt in der Post/Bawag Filiale, ich habs dort hinliefern lassen, damit ichs mir dann dort abhole wenn ich Zeit habe. Ich bekam die Abholbestättigung, dass es eingetroffen ist und ich es abholen kann, aber die Türen bleiben verschlossen.
Ich würd einfach mal bei zentralen Postauskunft anrufen, die sollten Näheres darüber wissen (wie lange diese Filiale geschlossen bleibt). Ich war gestern auch in einer Postfiliale (im 21. Bezirk), und hatte ganz normal geöffnet.
Bearbeitet von: "Mike25b" 25. März
Mike25b25/03/2020 13:59

Ich würd einfach mal bei zentralen Postauskunft anrufen, die sollten …Ich würd einfach mal bei zentralen Postauskunft anrufen, die sollten Näheres darüber wissen (wie lange diese Filiale geschlossen bleibt). Ich war gestern auch in einer Postfiliale (im 21. Bezirk), und hatte ganz normal geöffnet.


Ja hab ich, wenn du die Kundenhotline meinst, wahrschenlich die nächsten 2 Wochen und sie können das Paket auch nicht rausholen o.ä. einfach warten und vielleicht gehts in 2 Wochen aber wieder zurück.
Dann sollten sie es schaffen, dass sie nicht alles was über 14 Tage dort in Quarantäne verbracht hat am ersten Arbeitstag zurückzuschicken. Das würde ich als Antwort eigentlich erwarten.
Bearbeitet von: "Maex" 25. März
Maex25/03/2020 14:47

Dann sollten sie es schaffen, das sie nicht alles was über 14 Tage dort …Dann sollten sie es schaffen, das sie nicht alles was über 14 Tage dort in Quarantäne verbracht hat ;), am ersten Arbeitstag zurückzuschicken. Das würde ich als Antwort eigentlich erwarten.


Stimmt, dann machts eh keinen Unterschied mehr.
Falls dringend, würd ich erneut bestellen, und es an eine Abholstation senden lassen, die auch geöffnet hat (vorher nachfragen). Und wenn du das ursprüngliche Paket bekommst, dann halt retour senden.

Ansonsten bleibt dir nur abzuwarten.
Einfach an den Spediteur wenden (Post, DHL etc.). Dann verlängern sie die Frist und schicken es nicht gleich retour.
Dadi25/03/2020 08:02

Ich denke, dass es der Post momentan egal ist in Zeiten wie diesen! Sorry …Ich denke, dass es der Post momentan egal ist in Zeiten wie diesen! Sorry klingt blöd ....Ist ja auch eine Frage ob die in 2 Wochen überhaupt aufsperren, das traurige ist ja, dass immer mehr und mehr infizierte es gibt


Hey, weißt du zufäälig ob du derzeit deine Abholstation ändern kannst, ich kann nur die vorinstallierte nehmen oder wenn man es ändern möchte kommt immer die Fehlermeldung Versuchen Sie es später erneut:
Markus03/04/2020 23:20

Hey, weißt du zufäälig ob du derzeit deine Abholstation ändern kannst, ich … Hey, weißt du zufäälig ob du derzeit deine Abholstation ändern kannst, ich kann nur die vorinstallierte nehmen oder wenn man es ändern möchte kommt immer die Fehlermeldung Versuchen Sie es später erneut:


Servus, ich kann meine abholstation garnicht ändern! Das einzige was ich machen kann ist löschen und das funktioniert. Kann auch eine neue hinzufügen ... hilft dir das?
Dadi04/04/2020 07:13

Servus, ich kann meine abholstation garnicht ändern! Das einzige was ich …Servus, ich kann meine abholstation garnicht ändern! Das einzige was ich machen kann ist löschen und das funktioniert. Kann auch eine neue hinzufügen ... hilft dir das?


Danke für den Tipp
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen