Preisjäger langsam: Server oder Routing Problem?

eingestellt am 3. Nov 2022
@Peter die letzten paar Tage fällt es mir extrem auf. Entweder Preisjaeger lädt nur zu 1/3, extrem langsam, oder gar nicht. Hier ein Tracert von jetzt und eine Ping Statistik der letzten paar Minuten.
Parallel Pinge ich heise.degolem.deorf.at und da flutscht es. An meinem Internetende selbst dürfte es scheinbar nicht liegen. Eine Idee?
288318-pvZJh.jpg288318-av84Q.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das ist schon Wochen so. Gibt auch schon zwei Threads dafür ohne Reaktion. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Wir sind dran!
  3. Avatar
    Ich vermute das Cloudflare ja wieder das ein oder andere Problemchen hat und von daher die Probleme kommen.
  4. Avatar
    seiten laufen großteils auf zentralisierten servern ... ist mir gerade heute aufgefallen fast alle websiten haben einen seltsamen lag ... und wenn es nicht die wären ists ggf. der ISP selbst
    Avatar
    Ich glaub ja, dass mittlerweile zu wenige AWS Instanzen für die Grundlast laufen Aber das wär wohl schon aufgefallen. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Nutzt ihr zufällig Firefox?
    Avatar
    Also ich hab Firefox und sauschnelle Preisjäger Deals
  6. Avatar
    Bei mir alles bestens und EXTREM schnell. So muß das sein. Danke!
  7. Avatar
    heute wieder pfeilschnell ... cloud services oder isp, nichts neues
  8. Avatar
    Bei mir auch..sehr langsame Ladezeiten..muss meistens den Browser aktualisieren, bis die Seite richtig lädt.. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Ja, mydealz leider auch. Echt merkwürdig.
  10. Avatar
    Das schaut nicht gut aus:

    3956190-zFcRM.jpg
  11. Avatar
    @team Das ganze liegt an Magenta in Kombination mit Cloudflare und tritt nur zur Primetime (ca. 17-23 Uhr) auf. Da könnt ihr bzw. vermutlich die deutschen Kollegen nichts machen.

    3956239-bSFBA.jpg (bearbeitet)
Avatar