Suche: Professioneller Mediaplayer / Abspielgerät für TV gesucht (KODI, Mediatheken, NAS etc.)

AvatarGelöschterUser948156
eingestellt am 10. Mär 2021
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Mediaplayer mit Kodi für Generation +65

Anwendung: Abspielen von MKVs, MP4s etc. vom NAS als auch Streams diverser Mediatheken (ARD, ZDF, BR usw. alles via Kodi)

Ich habe jetzt viele Jahre lang Pi (2,3,3+) genutzt, aber irgendwie ist das alles eher "naja". Es funktioniert, aber ein "potenteres" Kastl, in sich abgeschlossen, wäre wünschenswert statt der Pi-Bastellösung.

Wichtig wäre, dass

  • USB Port vorhanden ist (für USB-Sticks, Updates ohne Netzwerk usw.)
  • das Gerät auch perfomanter ist als ein Pi
  • Sich auch ausschalten und wieder einschalten lässt (ja, geht mit Funksteckdose auch, ich weiß - aber nein, ich will keine Pi-Pfusch-Lösung mehr )
  • Kodi-kompatibel (oder gibt es "Besseres"?)

Ich habe mir die Shield Pro angesehen (die Standard kommt aufgrund des fehlenden USB Anschlusses nicht in Frage), bin mir aber nicht sicher, ob es als reines Fernseh-Gerät "too much" ist für den Anwendungszweck.

Danke für Input!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar