Rasierer - richtige Reinigung

33
eingestellt am 8. Jän
Liebe PJ-Jungs,

ich habe eine etwas untypische Frage.

Undzwar habe ich den legendären persischen Haarwuchs als Frau, ergo ist der richtig hartnäckig und kräftig.
Nicht nur am Kopf, sondern überall.
Also verwende ich auch nur Männerrasierer, alles andere ist zu schwach.

Meine Frage.
WIE reinigt ihr eure Rasierer?

Ich klopfe den Rasierkopf immer gegen meine Fließen, damit die Haare rausfallen, aber auf diesem Wege habe ich schon etliche Rasierer zerstört und das möchte ich gerne zukünftig vermeiden.

Über eure Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Alice
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

33 Kommentare
Klopfen an den Fliesen funzt immer
zurzeit verwende ich die Gillette SkinGuard Sensitiv

und die sind stabil fürs an die Fliese klopfen
Unters Wasser halten. Funktionierte bei mir aber nur mit dem Mach3. Bei den restlichen verfingen sich die Haare nur drin. Für immer.
WorkingDadKG08/01/2020 14:30

Klopfen an den Fliesen funzt immer zurzeit verwende ich die Gillette …Klopfen an den Fliesen funzt immer zurzeit verwende ich die Gillette SkinGuard Sensitivund die sind stabil fürs an die Fliese klopfen


Genau die hab ich geschafft zwei mal kaputt zu machen. Hahahahha
Meine Haare sind vll hartnäckiger als deine.

Oder ich hau härter zu
Bearbeitet von: "Mrs_Smith" 8. Jänner
Genesis400008/01/2020 15:13

Unters Wasser halten. Funktionierte bei mir aber nur mit dem Mach3. Bei …Unters Wasser halten. Funktionierte bei mir aber nur mit dem Mach3. Bei den restlichen verfingen sich die Haare nur drin. Für immer.


Naja, da ich auch ne empfindliche Haut habe, fahre ich momentan gerne mit der Sensitive Reihe von Gilette... aber ja, meine zerbrechen anscheinend beim 10ten mal Klopfen im Gegensatz zu @WorkingDadKG seine...



Ps: für immer
Haha. Isso. Musste die Klingen immer wegwerfen weil zu haarig statt zu stumpf.

Wegen Sensitiv. Vl ist der Gilette Body was für dich. Da hab ich auch kein Haarproblem.

Ich weiß ja nicht wie stark du klopft. Aber ich glaube zu stark weil mir ist das auch noch nie passiert.
Genesis400008/01/2020 18:15

Haha. Isso. Musste die Klingen immer wegwerfen weil zu haarig statt zu …Haha. Isso. Musste die Klingen immer wegwerfen weil zu haarig statt zu stumpf. Wegen Sensitiv. Vl ist der Gilette Body was für dich. Da hab ich auch kein Haarproblem. Ich weiß ja nicht wie stark du klopft. Aber ich glaube zu stark weil mir ist das auch noch nie passiert.


Und obwohl ich so stark klopfe, hilft es oft nichts.
Ihr habt aber auch sicher anderen Haarwuchs als ich.
Bei mir hilft es eigentlich immer, wenn ich den Rasierer unter heißem fließendem Wasser halte, und dann einfach mit einem trockenen Handtuch zusätzlich die restlichen Härchen wegwischen. Gründlicher geht es z.B. noch, wenn man den Rasierer eine Zeit lang nach in ein Glas mit heißem Wasser + ein paar Tropfen eines Lösungsmittels (am besten Isopropanol) legt, dann lösen sich alle hartnäckigen Härchen mit der Zeit...
Bearbeitet von: "Mike25b" 8. Jänner
Mike25b08/01/2020 18:47

Bei mir hilft es eigentlich immer, wenn ich den Rasierer unter heißem …Bei mir hilft es eigentlich immer, wenn ich den Rasierer unter heißem fließendem Wasser halte, und dann einfach mit einem trockenen Handtuch zusätzlich die restlichen Härchen wegwischen. Gründlicher geht es z.B. noch, wenn man den Rasierer eine Zeit lang nach in ein Glas mit heißem Wasser + ein paar Tropfen eines Lösungsmittels (am besten Isopropanol) legt, dann lösen sich alle hartnäckigen Härchen mit der Zeit...


Danke für den tipp, weil das mit heißem Wasser hilft bei mir auch nicht.
Epilieren
Mrs_Smith08/01/2020 19:22

Geht nicht, wenn man den Körper lasert.


Aso wieder was gelernt
Mrs_Smith08/01/2020 19:22

Geht nicht, wenn man den Körper lasert.




Da kommt lasern nicht gut weg.
Genesis400008/01/2020 22:36

[Video] Da kommt lasern nicht gut weg.


Die haben ja auch keine persischen Gorilla-Haare. Eh klar. Aber wenn man meine Struggle hat, kommt man mit Sensitive Rasierer und Laser am besten weg.
Mrs_Smith08/01/2020 22:53

Die haben ja auch keine persischen Gorilla-Haare. Eh klar. Aber wenn man …Die haben ja auch keine persischen Gorilla-Haare. Eh klar. Aber wenn man meine Struggle hat, kommt man mit Sensitive Rasierer und Laser am besten weg.


Verstehe. Kam im Beitrag bzw. unterm Mikroskop so rüber, als bringt es 0.


Epilieren müsste doch eigentlich mit schnell wachsenden Haaren gut gehen oder?
ich nehme den rasiere in auf die handfläche und ziehe diesen gegen die klinge weg. funktioniert unter wasser wunderbar... dat machst du 2 oder 3 mal und das wars.
Ikol10/01/2020 14:49

ich nehme den rasiere in auf die handfläche und ziehe diesen gegen die …ich nehme den rasiere in auf die handfläche und ziehe diesen gegen die klinge weg. funktioniert unter wasser wunderbar... dat machst du 2 oder 3 mal und das wars.


Hab ich auch schon gemacht. So ganz haarfrei wird die klinge trotzden nicht. Bei mir.
Mrs_Smith10/01/2020 15:00

Hab ich auch schon gemacht. So ganz haarfrei wird die klinge trotzden …Hab ich auch schon gemacht. So ganz haarfrei wird die klinge trotzden nicht. Bei mir.


dann brauchst du einen mit einer größeren klinge bzw. du brauchst dann ein gerät wo die haare aufgefangen werden + das wasserdicht ist. wir männer nehmen dazu die teile von braun z.b.

wenn du aber eine "bessere" lösung willst gibt es für mich nur zwei. lasern lassen oder dauerhaft epilieren und diese creme verwenden die den haarwuchs verlangsamt.
Ikol10/01/2020 15:09

dann brauchst du einen mit einer größeren klinge bzw. du brauchst dann ein …dann brauchst du einen mit einer größeren klinge bzw. du brauchst dann ein gerät wo die haare aufgefangen werden + das wasserdicht ist. wir männer nehmen dazu die teile von braun z.b.wenn du aber eine "bessere" lösung willst gibt es für mich nur zwei. lasern lassen oder dauerhaft epilieren und diese creme verwenden die den haarwuchs verlangsamt.


Ich lasere mich eh, aber zwischen den laserbehandlungen darf nur rasiert werden...

Hab mir eh überlegt was elektrisches zuzulegen... hmmm
Mrs_Smith10/01/2020 15:52

Ich lasere mich eh, aber zwischen den laserbehandlungen darf nur rasiert …Ich lasere mich eh, aber zwischen den laserbehandlungen darf nur rasiert werden...Hab mir eh überlegt was elektrisches zuzulegen... hmmm


so lang es ab und zu dann noch was lebendiges zwischendurch ist... ist das tip top!

schönes WE mit dem schmunzler *g*
mit Kompressor ausblasen?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen