eingestellt am 15. Nov 2022 (eingestellt vor 20 h, 53 m)
Hi, ich habe Magenta Internet und es ist ziemlich lahm. Ich habe keine Breitbandverbindung im Haus und auch mehr Speed würde hier nicht wirklich was bringen. Würd es mit einem anderen Router besser gehen? Ich wohn in einem Haus und wenn meine Tochter PS5 spielt muss ich aus dem WLAN. Andere Mobilfunkanbieter funktionieren auch nicht besser. Kann man das mit einem teureren Router verbessern?
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Es kommt drauf an.

    Die erste Frage die man sich stellen muss ist, wie hoch die maximale Geschwindigkeit ist wenn du neben dem Router stehst und keine anderen Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Am besten einen Laptop per LAN Kabel an den Router anschließen oder sonst mit einem Gerät wirklich direkt neben den Router stellen und eine Geschwindigkeitsmessung wie z.B. über speedof.me durchführen. Was werden hier für Werte angezeigt?

    Zweitens, ist der Router per Kabel ans Internet angeschlossen oder ist es ein LTE/5G Router der sich über Mobilfunk verbindet? Bei letzterem könnte man einen neuen Standort für den Router suchen um besseren Empfang zu haben.

    Drittens, wie viele „Striche“ bei der Empfangsqualität werden angezeigt wenn du dich aus dem WLAN ausloggen musst weil die Tochter PS5 spielt?
    Avatar
    Anzumerken ist vll. noch das es halt Möglichkeiten gibt mit Antennen zu arbeiten falls der Empfang innen nicht gut genug ist. Der 5G Router muss natürlich dementsprechend einen Anschluss für eine externe Antenne haben. (bearbeitet)