eingestellt am 11. Dez 2022
Hallo Leute,

wenn man eine Anfrage per Formular stellt, wie lange meint ihr, sollte das dauern, bis es in die Wege geleitet wird?

Laut AK muss es innerhalb von 20 Minuten, nach erhalt des Mails bearbeitet und ausgeführt werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei mir wehrt sich XOXO eine durchzuführen, seit paar Tagen schon..
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28 Kommentare

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  1. thier74's Avatar
    Hallo Raspberry,
    im Regelfall kann die "manuelle" Bearbeitung bis zu einem Werktag dauern. Automatisiert sollte es tatsächlich nur ca eine halbe Stunde dauern. Aber ein paar Tage auf keinen Fall. Versuch doch mal den Provider direkt zu kontaktieren. Sollte helfen, aber nicht gleich einen weiteren Vertrag "aufschwatzen" lassen, weil die von der Helpline nicht zuhören!
    FG T
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Hab gestern auch angerufen, der Typ meinte, ich müsste noch 2 Wochen warten, weil so viele Anfragen bei denen sind, dann soll ich morgen noch einmal zwischen 8-18 Uhr anrufen
  2. dukez's Avatar
    Also wenn man sich an die normale Xoxo service E-Mail wendet dauert es schon 2 Wochen bis zur ersten Antwort. Ich hatte vor kurzem ein Anliegen und hab dann erst nach 2 Wochen eine Antwort bekommen. Da es aber für mich nicht dringend war, war mir das nicht so wichtig. Die werden das halt als normale Anfrage behandeln. Wenn möglich mache das über den automatisierten Weg.
  3. xxxforce's Avatar
    Wieso machst die nüv Anfrage nicht gleich über den neuen Betreiber? Dann geht's automatisiert.. von weigern kann lt deinem Screenshot keine Rede sein denn das ist eine automatische Antwort des Ticket Systems
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Weil die ned besser sind als xoxo, die haben gesagt, des Ding soll ich dann denen hochladen, wenn ich es habe.

    Ja, das ist ein automatisches Mail, aber der in der Hotline meinte, 2 Wochen noch warten (bearbeitet)
  4. Mark's Avatar
    Wehrt sich...mit welcher Begründung?
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Das es zur Zeit nicht "möglich" ist, da sehr viele Anfragen sind und ich noch weitere 2 Wochen warten muss
    Hier:

    3978346_1.jpg
    Antwort per Mail:

    3978346-d8V4e.jpg (bearbeitet)
  5. Maxx_'s Avatar
    Die Verzögerung könnte auch mit dem Fenstertag und den dann doch abgewendeten Streik bei A1 zu tun haben, ansonsten finde ich das schon etwas arg langwierig…
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Was für ein Streik jz schon wieder? Haben die nix besseres zu tun? Oder fangen die auch an, sich überall anzupicken
  6. Laex's Avatar
    Also bei HoT über einen neunen Anbieter dauert die NÜV Beantragung durch das automatisierte System ein paar Minuten.
    Per Mail wundert es mich nicht, dass da 30 Minuten nicht einhaltbar sind.
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Bei Educom hat es auch damals nur ca 30 min gedauert, aber bei denen jetzt so lange.. Keine Ahnung, was da los ist. Hab überlegt, den Konsumentenschutz anzurufen, falls die morgen sagen, dass ich noch länger warten muss/soll
  7. SleepyJoe's Avatar
    Was ist denn der neeu Anbieter? Die meisten machen das automatisch.
    Raspberry's Avatar
    Autor
    Die rosa Teufeln
    Magenta.. Die haben aber auch Mist gebaut bei dem Vertragsabschluss 🤦‍♀️ Weiß echt ned, was mit den Menschen los ist, oder ich hab immer das Glück, dass ich "Potschate" oder wie auch immer, erwische (bearbeitet)
  8. Raspberry's Avatar
    Autor
    So, hab heute ein Formular zum Unterschreiben bekommen, damit die NÜV genehmigt wird, da steht, dass ich 1 Monat Kündigungsfrist habe und mir werden bissl mehr als üblich abgerechnet..
    Pandito's Avatar
    hast du auch gekündigt? und was eird mehr abgerechnet?
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