eingestellt am 2. Aug 2022
ich habe vor 2 Tagen beim Electronic4you ein Samsung Handy bestellt. Heute habe ich Das Paket erhalten und mit so viel Freude geöffnet. Und war ich so schockiert das Handy Box hatte 2 Siegel,die auf einander geklebt sind 😨
ich habe alle so gelassen und direkt fotografiert und an E4Y geschrieben. Antwort war so: "ja das ist ganz normal. Samsung macht das selbst um Handy updaten oder kontrollieren. sie können das auch an Samsung fragen. Das passiert nicht selten" 😳
Dann habe ich natürlich an Samsung Support gefragt und Sie haben gesagt das nicht normal ist! Ja habe ich auch so gedacht!
Jetzt um Handy wieder zu reklamieren muss ich selbst Rücksendung zahlen und Das Handy zurückgeben!

so eine Blödsinn ist mir unglaublich!
hatte jemand so ähnliches Erfahrung?
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Bei E4Y hab ich noch nie etwas bestellt. Bei Google gibt es ein paar Bewertungen wie diese, die mich schon an dein Handy erinnert wegen dem gebrochenen bzw. überklebten Siegel (auch wenn es eine Bohrmaschine ist):

    3911802-5qxPK.jpg

    Ohne E4Y verteidigen zu wollen: bei Amazon hab ich schon Handys geliefert bekommen die bereits geöffnet waren. Voll mit Fingerabdrücken, wo das Siegel entweder offen oder einfach überklebt wurde ... und es waren keine Warehouse Deals. Blöd laufen kann es immer. Die Rücksendungen sind soweit ich es sehe bei E4Y selber zu bezahlen ...
  2. Avatar
    Falls Du mit PayPal gezahlt hast: preisjaeger.at/dea…039

    Ansonsten muss der Verkäufer leider nicht für Rücksendekosten aufkommen, machen die meisten Händler nur aus Kulanz.
  3. Avatar
    Versteh nicht ganz wo bei einer 2 fachen Versiegelung das Problem liegt. Falls du der Meinung bist, dass das Handy nicht dem vertraglich vereinbarten entspricht z.B weil es gebraucht ist, du aber Neuware bestellt hast, dann ist das klar ein Gewährleistungsfall bei dem du nicht für die Lieferkosten aufkommen musst.

    Ps: Güntr Hrnsn
    Avatar
    Autor
    Ich habe ein ganz neues Handy bestellt, also kein B-ware oder second Hand. Natürlich habe och erwartet dass das HandyBox mit normal Versiegelung versiegelt und mit ein Plastik zugedeckt. Ich kaufe Samsung Handys seit 10 Jahr oder mehr und nie so ein Fall mit 2 Versiegelung gehabt. In diesem Fall erste Versiegelung (ich nehme original wars) war geöffnet und darüber ein andere Siegel geklebt. Das ist mir nicht normal :/
  4. Avatar
    Ganz ehrlich, das ist Bullshit was die schreiben. Würde das Handy, ungeachtet ob drinnen alles ok ist, auch nicht behalten. Ist persönliche preferenz, aber von Samsung kommt das so nicht, und wer weiß wer da schon was damit gemacht hat.
    Würde die gesamte Konversation klar als Rezension veröffentlichen, und denen das in einen Shop zurückbringen und nochmal beschweren (wenn einer in der Nähe ist, ansonsten halt zurückschicken). Das sie in so einem Fall nicht die Rücksendung übernehmen, ist halt kundenunfreundlich, aber was soll man machen, außer nichts mehr dort kaufen.
    Avatar
    Autor
    Ich glaube wir sind genau in der gleiche Meinung! Danke!
  5. Avatar
    Ich versteh - ehrlich gesagt - das Problem nicht...
    Avatar
    Ich auch nicht. Zwei Sticker von Samsung und die Sache ist erledigt.
  6. Avatar
    Hat das Handy eine Beschädigung? Ansonsten ist das ganz normal, das der Versabd bezahlt werden muss
    Avatar
    Autor
    Ich habe das Bix nicht geöffnet weil für mich 2 Versiegelung nicht normal ist. Ich werde ein neues Handy nicht so akzeptieren. :/
  7. Avatar
    Autor
    12245548881659559088.jpgSo schaut das Box
  8. Avatar
    Autor
    15707772851659559150.jpg
    Avatar
    Es sind zwei offizielle Sticker. Ich versteh nicht warum das ein Problem sein sollte. Sei doch glücklich, du hast eine seltene Verpackung bekommen!
  9. Avatar
    Kommts jetzt auf die Rücksendung an? Die poa letsch wirst ja noch haben. Ich würds zahlen und froh sein das sie es wieder zurücknehmen. Hoffentlich bekommst keinen Gutschein statt Cash.
    Weil DAS wäre noch schlimmer als die €5 Versand mMn.
  10. Avatar
    Deswegen zahl ich ja sogar mit Paypal, da ist mir sowas dann wurscht. Wobei ich das Gerät wohl behalten würd, wenn es einwandfrei ist und die Garantieabfrage ein Neugerät ausspuckt.
  11. Avatar
    Ich kann mich erinnern, dass ich das bei einem Samsung Smartphone auch schon mal hatte. Lt. Verkäufer wurde das an eine Partner Firma von Samsung geschickt welche dann wie oben beschrieben Updates auf die ganzen Smartphones spielen.

    Ich hab damals das Handy behalten und hatte nie ein Problem. Ganz ehrlich, wenn das Gerät einwandfrei ist, würde ich es behalten bevor ich jetzt wieder ein Paket unnötig durch die Gegend schicke..

    edit: hab nochmal nachgelesen. Anscheinend gibts Online einen IMEI Prüfer (IMEI CHECK - Kostenloser Online IMEI Number Checker | IMEI.info) , auch funktioniert es wenn man den Samsung Support die IMEI überprüfen lässt, der kann dir anscheinend sagen ob das Handy Neuware ist. (bearbeitet)
Avatar