Servicepauschale Fitnessstudio

7
eingestellt am 12. Dez 2022
ist hier jemand davon betroffen? bekommt man das geld zurück überwiesen oder muss man es zuerst anfordern?
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Markus's Avatar
    Ich würde mal abwarten, bis was von der AK kommt, Musterschreiben, Formular etc.

    Hier kannst dich eintragen:
    arbeiterkammer.at/ber…tml
  2. Blueing's Avatar
    Ich habe gestern der AK eine Mail geschrieben wie es bei anderen Fitnesstudios aussieht und ein Musterschreiben als Antwort bekommen!
  3. BlueShark's Avatar
    Mal sehen, wie es in dieser Sache weitergehen wird, sehr spannend; vor allem, wenn auch die Netzbetreiber verpflichtet sind, die Servicepauschalen und vielleicht sogar die Aktivierungsgebühren zu erstatten. (bearbeitet)
  4. Der_Prophet's Avatar
    irgendwie schon schräg wenn man zuerst etwas zahlt weil man meint dass der Preis für die Gegenleistung angemessen ist, und hinterher sich dann rückwirkend besser zu stellen versucht. (ob Mitgliedsbeitrag 20€ +Pauschale 5€ oder gleich 25 is ja wohl jedem egal der die Addition beherrscht)
    Blueing's Avatar
    Hä? Ich habe die Verwaltungsgebühr nie als angemessen befunden; aber um in einem Studio zu trainieren, MUSSTE ich diese zahlen. Kam kein Weg vorbei. Und jetzt hat die AK diesen Schaß abgedreht
  5. Ikol's Avatar
    Wurde irgendwo geklärt ob das auch für alte Verträge gilt bzw. nur für bestandsverträge und wie lange zurück sie es bezahlen müssen?
's Avatar