Sicherheitsprüfung (Spam-Schutz) bei idealo.at loswerden

2
eingestellt am 21. Jul
Habt ihr auch das Problem, dass immer wieder wenn z.B. über Google oder auch von Preisjäger her ein Preisvergleich bei idealo.at geöffnet wird eine lästige Captcha-Prüfung vorgeschaltet wird? Dauert dann mindestens 1 Minute bis ich weiter komme (um immer wieder festzustellen dass zunehmend viele Shops gar nicht mehr erfasst werden und somit ist der Vergleich sowieso nutzlos).
Ich habe versucht Buster Add-on in Firefox zur Lösung der Audio-Captchas hinzuziehen, klappt aber nicht so oft und so schnell wie erwünscht.
Mein FF-Browser läuft mit uBlock, NoScript und Privacy Badger, also sind die meisten Dritt-/Tracking Cookies und Werbe-Scripts blockiert, möglicherweise liegt es daran?
Die Frage ist also, ob auch andere hier das gleiche Problem haben - oder soll ich wohl für mich doch erst mühsam herausfinden, welchen Sch.. idealo für den Normalbetrieb benötigt?
Zusätzliche Info
Sonstiges
2 Kommentare
ich hatte Captcha-Problem immer, wenn ich aus dem Ausland auf idealo zugeggriffen habe,es hat sehr genervt, vor allem verstehe ich nicht, was wird durch Captcha geschüzt? Es ist doch kein Banking-Service oder account bei einem Shop mit gespeicherten Zahlungsdaten, wo man durch Captcha automatisierte Hacker-Angriffe vermeiden möchte. Das ist einfach eine allegemeinzugängliche Information, Captcha-Schutz ist absolut unverhältnismäßig, überflüßig und nervt.


Aus Österreich habe ich keine Captcha-Probleme, hast du vielleicht VPN?
StolzerWiener21/07/2020 18:50

ich hatte Captcha-Problem immer, wenn ich aus dem Ausland auf idealo …ich hatte Captcha-Problem immer, wenn ich aus dem Ausland auf idealo zugeggriffen habe,es hat sehr genervt, vor allem verstehe ich nicht, was wird durch Captcha geschüzt? Es ist doch kein Banking-Service oder account bei einem Shop mit gespeicherten Zahlungsdaten, wo man durch Captcha automatisierte Hacker-Angriffe vermeiden möchte. Das ist einfach eine allegemeinzugängliche Information, Captcha-Schutz ist absolut unverhältnismäßig, überflüßig und nervt.Aus Österreich habe ich keine Captcha-Probleme, hast du vielleicht VPN?



An VPN liegt es nicht, benutze fürs normale Surfen keine, das ist auch leicht zu prüfen.
Werde ich wohl die Privat-Eingrenzungen droppen und dann stufenweise schalten müssen.
Danke dir für die Bestätigung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text